-
60-kg-Experte/in
 Zitat von Olaf-Peter
In dieser Mini Einheit habe ich nur die Bizeps/Trizeps ArmIso (Curl & French-Press) + (ggf.) Kreuzheben
Das funktioniert super so, weil iss ganz anders als en üblicher 3er Splitt - denn Brust, Nacken, Lat und all der Kram wird in dieser kleinen Extra Einheit kaum groß/lang mitgefordert
....
-
Da steht ggf. = gegebenenfalls
(entweder KH in TE2 lassen oder in Mini einheit)
Die Belastung auf diese von dir "fett markierten" Muskelbereiche ist zudem unterschiedlich je nach Art des Kreuzhebens. Bei steiffbeinigen o. rumänisches KH schaffste weniger KG als wie bei klassischem KH & die Gewichtsverlagung ist anders.
Und wenn du jetzt mal en Moment nachdenkst,
wo haste den sonst KH drin bei nem 2er Splitt nach Ober/Unterkörper?
Ja, richtig normallerweise in der Unterkörpereinheit mit Kniebeugen (wie toll beides zusammen). Und wo beim 3er Splitt? Ja, richtig irgendwo zusammen mit anderen schweren Grundübungen. Nix für ungut, aber mit zwei kurzen Armisos zusammen ist es (zumindest für mich) irgendwie doch "etwas weniger ermüdend".
-
60-kg-Experte/in
stimmt schon.. hatte gestern abend nur kurz vorher KH gemacht und war... naja, unzurechnungsfähig und aggressiv, da konnte ich das so nicht stehen lassen
-
also einen 2er split 4xWoche habe ich früher gemacht und gab einen guten kraftzuwachs der nachteil ist aber ich war zu der zeit noch anfänger also dementsprechend kann man nicht sagen ob es der anfängerbonus war oder ob der plan gut angeschlagen hat. Hab den 2er split auch nach pyramidenstil gemacht ( 12,10,10,8)
-
Sportstudent/in
ich mach auch nen 2er split 4 mal die woche und des klappt wunderbar
ich erziel damit im moment echt ( für meine verhältnisse ) gigantische kraftzuwächse
folgende aufteilung:
mo te1
di frei
mi t2
do frei
fr te 1
sa frei
so te2
-
75-kg-Experte/in
 Zitat von Xylant
ich erziel damit im moment echt ( für meine verhältnisse ) gigantische kraftzuwächse
folgende aufteilung:
mo te1
di frei
mi t2
do frei
fr te 1
sa frei
so te2
mach ich momentan auch. Nach fast einer ewigkeit nur 4er komme ich endlich mal wieder richtig vorran
-
 Zitat von Xylant
folgende aufteilung:
mo te1
di frei
mi t2
do frei
fr te 1
sa frei
so te2
und wie sieht dein plan aus ?
-
 Zitat von sai-man
mach ich momentan auch. Nach fast einer ewigkeit nur 4er komme ich endlich mal wieder richtig vorran
die selbe frage auch an dich , wie sieht dein plan aus ..........
-
Sportstudent/in
wkm mit kleiner ergänzung... ich post ihn heut mittag wenn ich mal zeit hab genau
-
Sportstudent/in
also mein tp:
te1:
kb 3x12
BD 3x12
dips 3x12 frei
fliegende 3x12
waden 3x12
te2:
klimmzüge 3x12 frei
kreuzheben 3x12 kreuzheben an 2ter stelle weil wenn ich des als erstes machschaaff ich keinen klimmzug mehr...
military press/frontdrücken 2x12 1x10
vorgebeugtes rudern mit lh 2x12 1x10
sz curls im stehen 3x12
ich weiß keine ganze push pull aufteilung aber wenn ich in te1 mit bd und dips fertig bin geht absolut kein frontdrücken mehr
mfg