Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 34
    Gesperrt
    WKM Plan, wenn du inner Halben Stunde durchbist trainirst du nicht richtig! Ich brauch ne Stunde für Kreuzheben,Military Press, Klimmzüge und eine Stunde für BD,Kniebeugen, und LH-Rudern.
    Ansonsten sieht man noch nix auf den Fotos....
    Trainier Beine oder lass es sein mit dem ganzen Training denn dann bringts 0! Achja, lies dir die Stickys im Anfängerbereich durch!

BB-Leicht-Schwergewicht Avatar von Daninjo
    Zitat Zitat von passaraty
    ja das ist zu viel.. ich mach auch immer nur soviel bis die luft raus ist.

meist mach ich bankdrücken nur normal also nich die vielen variationen.
    @Daninjo ,Kniebeugen, Dips, Klimmzüge mehr nich??
    dann bin ich mitn training ina halben std durch

den plan bin ich mit n trainer ausa muckibude durchgegangen und der meinte das wäre ok. ist irgendwie blöd ich dachte ich wäre jetzt laut plan aufn guten weg.. und dann sagen jetzt alle das es zu viel ist..

beine mach ich ausser laufen und crosstrainer nix..

Mit aufwärmen dürftest du 40-60 Minuten brauchen: optimal

Und Studiotrainer sind sowieso ne Sache für sich, da würde ich mich in den seltensten Fällen drauf verlassen.

Lg Daninjo

BB-Schwergewicht Avatar von BigPascal
    Die Wahrheit ist bitter, aber Daninjo hat Recht.

Man kann sogar probieren diese 3 Übungen auf einen Arbeitssatz zu reduzieren und würde Erfolge erzielen!

Discopumper/in Avatar von HirschElch
    Zitat Zitat von BigPascal
    Man kann sogar probieren diese 3 Übungen auf einen Arbeitssatz zu reduzieren und würde Erfolge erzielen!
    Für einen Anfänger ist das aber meiner Meinung nach zu wenig.
    Da sollte er lieber bei ~3 Sätzen pro Übung bleiben.

Neuer Benutzer
    @ waslos.. edit:Trainier Beine oder lass es sein mit dem ganzen Training denn dann bringts 0. ehm das einzigste was daran mist ist das mein oberkörper nicht mehr zu meinen beinen passen würde. aber 0 bringt es mit sicherheit nich.. fand ich n bischen patzig die antwort.
    ich bin nun mal noch quasi n neuling in dem gebiet. habe mich zwar schon schlau gelesen aber erfahrung hab ich noch nich allzuviel. deswegen wärech über tips wie Daninjo sie hier postet sehr dankbar. ansonsten hätte ich mich hier auch nich anmelden brauchen, oder?

Neuer Benutzer
    ja danke... ich werde das ma n monat ausprobieren.

und gebe dann ne kurze info was sich getan hat.

Gesperrt
    Wenn du Beine nicht trainierst was willst du dann? Kollegah Style? Hauptsache Bizeps,Brust und Bauch. Ja ja die 3 Bs rest ist ja unwichtig..... Dann mach halt Bizepscurls, Sit Ups und Bankdrücken wenn du dies richtig machen würdest würde es reichen für deinen Discopumper Plan, dann brauchst du nicht so einen langen Plan.....
    "Du willst, dicke Arme, breiter Rücken, fette Brust?? Dann musst du Beine trainieren!" Tamer Galal

Discopumper/in Avatar von HirschElch
    ehm das einzigste was daran mist ist das mein oberkörper nicht mehr zu meinen beinen passen würde. aber 0 bringt es mit sicherheit nich.. fand ich n bischen patzig die antwort.
    Du verschenkst vorallem ein riesiges Kraftpotenzial.

Die meiste Kraftentwicklung kann im Bereich der Körpermitte stattfinden, also im Bereich des Gluteus, der Oberschenkel und natürlich der Rücken.

Darum kann man bei Übungen wie Kreuzheben und Kniebeugen/Beinpresse auch soviel mehr Gewicht bewegen, als z.B. bei Scottcurls.

Je weiter du von der Körpermitte weggehst, desto weniger Kraftpotenzial besitzen die Muskeln.

Darum => Beine trainieren

BB-Leicht-Schwergewicht Avatar von Daninjo
    ja danke... ich werde das ma n monat ausprobieren.

und gebe dann ne kurze info was sich getan hat.

Das ist doch schonmal ein Ansatz, sehr gut!

Würde es aber wenigstens 3 Monate laufen lassen. Allein aufgrund der doch recht komplexen Bewegungsabläufe. Man kann da doch sehr viel unbewusst falsch machen. Es erfordert einiges an Körperbeherschung, um bei Dips die nötige Vorneigung aufrecht zu erhalten, um die Brust zu erreichen. Ebenso, um bei Klimmzügen nicht zu wackeln und die Schultern hinten zu halten, um eben den Lat und nicht nur den Bizeps zu treffen.

Von Kniebeugen ganz zu schweigen. Die Wichtigste und zugleich anspruchsvollste Übung aller Zeiten

BBszene Kenner Avatar von Mark83
    Zitat Zitat von waslos
    Trainier Beine oder lass es sein mit dem ganzen Training denn dann bringts 0!
    bin ich der Einzige der das nicht mehr hören kann?

Es gibt sogar Bodybuilder die im Rollstuhl sitzen und ne super Form haben! Glaubst du die trainieren Beine?!

Nicht falsch verstehen, ich trainiere Beine und kenne die positiven Auswirkungen des Beintrainings und rate auch jedem dazu, aber man brauchts deswegen nicht zu übertreiben!

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte