Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 17 von 17

Thema: EP-Bewertung

BB-Schwergewicht
    carbs erzeugen einen insulinausstoß. dieser funktioniert quasi als türöffner und öffnet die körperzellen (muskel- und fett). das sorgt dafür, dass das gleichzeitig aufgenommene fett leichter gespeichert werden kann.
    aber wie gesagt, bei deinen daten
    Größe: 176cm
    Gewicht: 68kg
    brauchst du dir mmn keine allzu großen gedanken darum machen. zumal du ja keine "gefährliche kombination" hast wie z.b. frittiertes, paniertes schnitzel mit frittierten pommes.
    zumal gleichzeitig aufgenommenes fett auch die insulinausschüttung dämpft. hab auch mal die empfehlung bekommen, fischölkapseln gleichzeitig zu carbreichen mahlzeiten zu nehmen um sich den speichernden effekt zu nutze zu machen.

so zumindest mein wissensstand

Forum Spezialist/in Avatar von simme
    Zitat Zitat von Fred-Man
    weil der körper nicht beide energiequellen direkt verwenden kann und deshalb wird die eine dann gespeichert = fett

sprich isst man nur carbs oder nur fette jeweils mit eiweiss dann verbrennt der körper entweder oder

es soll mich einer korrigieren wenn ich falsch liege
    Nicht ganz richtig.

Carbs lösen eine Insulinausschüttung aus, die das Fett in die Fettzellen und Eiwiß in die Muskelzellen einlagert.
    Da wir aber nur zweiteres Wollen sollte man Fett nicht mit allzu vielen Carbs essen und umgekehrt.

http://www.bbszene.de/board/showthread.php?t=209154

Neuer Benutzer
    okay vielen dank. hab den plan jetzt leicht abgeändert.

Morgens:

High Carb // Medium Protein // low/medium fat

ZM1:

Medium Carb// Medium Protein// Medium fat

Mittag:

High Carb // High Protein // low Fat

PWO:

High Carb

ZM2:
    High Carb// Medium Protein // low/medium fat

Vorm schlafen:
    low carb// high Protein // High fat

im anhang ist der neue plan

Frühstück passt.

ZM.1 würde ICH das Brot und das Obst durch mehr Nüsse und Gemüse ersetzen.

Mittag mehr Nudeln. Wieg die lieber ungekocht ab. Warum unbedingt grünes Gemüse?

Abens würde ICH auch aufs Obst verzichten.

PWM viel Eiweiß, Carbs, Gemüse

Neuer Benutzer
    Zitat Zitat von simme

ZM.1 würde ICH das Brot und das Obst durch mehr Nüsse und Gemüse ersetzen.
    ganz weg kann ich das brot nicht lassen, irgendwo muss ich ja die hähnchen-/putenbrust drauflegen. Kann ja nurnoch eine scheibe nehmen. obst wird durch gemüse ersetzt. wären 75g nüsse okay?

Mittag mehr Nudeln. Wieg die lieber ungekocht ab. Warum unbedingt grünes Gemüse?
    mehr nudeln, wird gemacht. Ampelregel: Je mehr Obst und Gemüse verschiedene Farben man isst, desto besser. - ich ess eigentlich obst und gemüse hauptsächlich in den farben rot und gelb^^, war halt noch nie ein großer salatesser. hab dann beim mittagessen grünes gemüse geschrieben damit ich von dieser "farbe" auch genug abbekomme

Abens würde ICH auch aufs Obst verzichten.
    wird gemacht (wegen den KH, oder?)

PWM viel Eiweiß, Carbs, Gemüse
    dann könnte ich eigentlich das mittagessen mit der PWM tauschen, oder? Also sprich 1,5h vor dem training ein paar haferflocken und obst und 1h-2h nach dem training dann das "Mittagessen" in form von nudeln, pute etc.
    und noch eine frage. bringt das was wenn ich ein Whey kaufe, damit ich dann direkt nach dem training dieses mit etwas dextrose zu mir nehme? oder kann ich einfach auf saft direkt nachm training zurückgreifen?

ganz weg kann ich das brot nicht lassen, irgendwo muss ich ja die hähnchen-/putenbrust drauflegen. Kann ja nurnoch eine scheibe nehmen. obst wird durch gemüse ersetzt. wären 75g nüsse okay?
    Dann lass auch die Pute weg.
    Carbs und Fette trennen.

wird gemacht (wegen den KH, oder?)
    Jop

dann könnte ich eigentlich das mittagessen mit der PWM tauschen, oder? Also sprich 1,5h vor dem training ein paar haferflocken und obst und 1h-2h nach dem training dann das "Mittagessen" in form von nudeln, pute etc.
    kannste machen

und noch eine frage. bringt das was wenn ich ein Whey kaufe, damit ich dann direkt nach dem training dieses mit etwas dextrose zu mir nehme? oder kann ich einfach auf saft direkt nachm training zurückgreifen?
    Über den Sinn und Unsinn lässt sich streiten.
    Wenn du das Geld übrig hast, dann kannst du es dir gerne Kaufen

Neuer Benutzer
    okay, vielen dank an euch alle.

das whey lasse ich vorerst weg, ich schau erstmal was ich für erfolge mit dem plan hier erzielen kann.

im anhang der "finale" plan

Seite 2 von 2 ErsteErste 12