-
Ich machte die Erfahrung, dass Muskelkater begünstigt wird durch schnelle Bewegungen in Dehnstellungen mit maximaler und submaximaler Gewichtsbelastung.
Muskelkater im Bizeps ist auf jeden Fall möglich. Aber wenn Du ihn da bekommst, wärst du froh, wenn er wieder weg wär! Glaub mir!!
MfG BjörnE
-
 Zitat von BjörnE
Ich machte die Erfahrung, dass Muskelkater begünstigt wird durch schnelle Bewegungen in Dehnstellungen mit maximaler und submaximaler Gewichtsbelastung.
Dito...
Bitte erst lesen, dann posten: http://www.bbszene.de/bodybuilding-f...30#post2466230
Daten:
1.88, 104Kg, ca. 9% KF
Bankdrücken: 20*145 (PITT), 1*185
Kreuzheben: 20*230 (PITT), 1*270
" Zunächst Unvorstellbares wird sich einst...
in unverschleierter Pracht offenbaren."
Galileo Galilei
-
Also ich hatte mal einen Muskelkater im Bizeps. Hatte so ein Programm von einem Freund damals ausprobiert. War irgend so ein Powerkram mit verdammt *******eviel Gewicht, Sätzen und Wiederholungen. Ich musste den nächsten Tag zum Arzt weil der Muskelkater so schmerzhaft war. Nichtmal arbeiten gehen konnte ich. Also sei froh das du keinen bekommst...
...im übrigen denke ich jedoch das Muskelkater gut ist. Zeigt uns doch am besten, das wir was getan haben.
LG
-
Jo die hauptsache ist, daß du nach dem Training den PUMP hast, denn das weist darauf hin, daß dein Muskel gut durchblutet und mit Nährstoffen versorgt wird. Das heißt nicht, daß Training ohne post-pump nix bringt,is kla, der Pump wird allgemein jedoch als positiver Indikator angesehen. Wenn du dir dennoch Sorgen wegen ausbleibendem Kater machst, beobachte mit nem Maßband deine Zuwächse....die sollten auch ohne Kater kommen (-;
Und by the way....ich habe nach fast jedem Training in jeder Muskelgruppe, die ich trainierte, Kater. Das ist vermutlich auch net normal, aber wen störts, wenns dennoch wächst.....?
LG
-
Ich hab immer noch Kater auch nach gut 2 Jahren regelmässigen Trainings,warum weil ich das Gewicht regelmässig steigere der Muskel kennt die Belastung nicht und dann gibts Kater auch ohne MV beim Training.
Also ich kann der ganzen Sache nichts schlechtes abgewinnen.
Muskelkater gehört für mich dazu.
-
..und das mag jetzt für manche pervers klingen..
ich find muskelkater geil^^ .. dann so drauf rummassiern am nächsten tag.. hehehehe