-
Flex Leser
hab das ähnliche Problem mit KB grad unter der Kniescheibe rechts an der Spitze hab ich den Schmerz. auch beim 1. Satz merk ichs und danach gehts weg. beim Hinsetzen oder in der Hocke tritt der Schmerz wieder auf, zur Zeit aber nur leicht. hab jetzt KB mit Beinpresse ersetzt, geht bis jetzt ganz gut. Druckbelastung ist schon auf den Knien, jedoch hat man da weniger Stabilisierungsmuskeln und daher ist das Knie etwas mehr geschont, oder täusch ich mich da??
-
Flex Leser
Er hat aber offensichtliche Technikprobleme .
-
Flex Leser
ja, gut meine Technik ist auch nicht der Brüller, komm halt nicht so richtig in die Tiefe, dafür gleicht mein Rücken schön aus. Dehne ja jetzt regelmässig um dem entgegenzuwirken. Ausserdem mache ich die Uebung schon eine Weile ca. 8-9 Jahre und das mehr oder weniger durchgehend. mal ne Pause schadet wahrscheinlich nicht.
-
Danke für deine Antwort Zuckizk! Werde versuchen, allen Fehlern entgegen zu wirken. Würde es dann in ein paar Tagen nochmals filmen und posten!
-
Soo, habe mir jetzt einiges zum Kreuzheben und Kniebeugen durchgelesen und beide Übungen jeweils den letzten Satz gefilmt, ich hoffe es sieht nun besser aus, habe versucht die Kritik von Zuckizk um zu setzen!
Hier das Video: http://www.youtube.com/watch?v=b3jbT...ature=youtu.be
-
Flex Leser
Kreuzheben bist du leider immer noch rund im Rücken. Mehr Spannung aufbauen, Einloggbewegung machen, Brustbein voll rausstrecken als wolltest du drauf rum trommeln. Mehr Entenarsch.
Kniebeugen sehen schon besser aus. Drück die Ellenbogen noch weiter vor dann bist du oben stabiler. Auch hier mehr Entenarsch und Bogenspannung im Rücken. Tiefe fehlt halt noch aber das kommt schon noch. Geht aber in die richtige Richtung, bleib dran und lad ab und an die Fortschritte hoch.
Perfekte Übung um Kniebeugen zu lernen sind Überkopfkniebeugen.
Geändert von Zuckizk (30.03.2013 um 19:12 Uhr)