-
Was ist das???
Wenn ich(mein Körper) unmotiviert bin,keine Lust zum Training habe gibt es nur einen Punkt,ÜBERTRAINING!
Ansonsten geht das von ganz alleine da muß ich mich nicht zwingen.
-
also ich habe mal gelesen.
das lustlosigkeit auch ein zeichen des übertrainings sei, kann es aber nicht
versichern.
mir passiert das auch öfter aber ich lass mich davon nicht abhalten.
aber 1 tag mal auslassen ist nicht das ende aber man muss die grenzen kennen.
-
Das Problem kenn ich auch. Seit diesem Jahr ist mein Trainingspartner nicht mehr da. Er macht grad Zivi. Und lässt mich deshalb hängen. :/
Seit er weg ist, geht es mir auch oft so. Echt übel. Aber nach so einer Flaute kommt auch immer wieder die Lust!!!
-
jungs gehts hier um allgemeine lustlosigkeit? wie antriebslosigkeit...
oder wollt ihr einfach nicht ins gym? sind verschiedene sachen..
das 2te kommt mir jedenfalls nicht unter..
-
Ich komme nach der Arbeit nach Hause und nach ca. 30min. fahr ich los zum Training. Bleib ich länger zu Hause z.B. 2 Stunden, dann wird das nichts mehr. Wenn ich aber umgezogen im Studio bin, freue ich mich. Da ich immer sehr intensiv trainiere, sag ich mir nach dem Training immer:
"Gut, dass Du hingegangen bist" Wenn ich eine TE ausfallen lasse, fühle ich mich immer selbstbetrogen. Kennt jemand das Gefühl.
Also immer hingehen ist das Beste, so oder so!
-
Eisenbeißer/in
Geh hin. Man hat nicht immer Lust drauf. Aber danach (und meistens schon dabei) fühlst Du Dich richtig toll. Glaub mir.
-
 Zitat von MackDre
"Gut, dass Du hingegangen bist" Wenn ich eine TE ausfallen lasse, fühle ich mich immer selbstbetrogen. Kennt jemand das Gefühl.
Nicht wirklich, da ich dank fixer Trainingsgemeinschaft immer in der Kraftkammer anzutreffen bin, allerdings würde es mich ärgern, eine weitere Chance zur Verbesserung (= TE) versäumt zu haben.
-
Wenn so ein Phase länger andauert, hilft es oftmals den Trainingsplan zu überarbeiten. Das Volumen reduzieren damit das Training innerhalb von 45-60 Minuten erledigt ist. Lieber kurz und intensiv als sich 1,5-2Stunden im Studio rum zu quälen. Dann ist man schnell wieder draußen und hat trotzdem knackig trainiert.
Vielleicht auch mal wieder den Gesamtumfang reduzieren und statt 5mal eben nur 3mal die Woche trainieren und dafür auf einen Ganzkörpertrainingsplan umsteigen.
-
 Zitat von MackDre
Ich komme nach der Arbeit nach Hause und nach ca. 30min. fahr ich los zum Training. Bleib ich länger zu Hause z.B. 2 Stunden, dann wird das nichts mehr. Wenn ich aber umgezogen im Studio bin, freue ich mich. Da ich immer sehr intensiv trainiere, sag ich mir nach dem Training immer:
Also immer hingehen ist das Beste, so oder so!
Ja, das kenn ich. Wenn man sich Zuhause mal hingesetzt, bzw. hingelegt hat ist es ziemlich schwer wieder in die Gänge zu kommen.....!!!
Aber wenn man dann im Studio ist, macht es total Spaß!
-
mit lustlosigkeit habe ich auch oft zu kämpfen. hab aber ne methode gefunden, die dir immer wieder lust am training verschafft.
wenn man mal wieder keine lust hat, muss man sich einfach seine eigenen muskeln anschauen. man sieht den fortschritt den man bisher erreicht hat und vorallem bekommt man den drang noch mehr kraft, noch mehr muskeln zu bekommen.
man sieht sich besonders die bereiche an, die schwächer sind und wo man unbedingt mehr draufpacken will.
glaub mir, das motiviert tierisch