Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 17 von 17
    Neuer Benutzer Avatar von Gollosia

Training

Hallo Avalox,

bin auch schon etwas länger im Studio und hätte bei Kniebeugen einen
    Tip für Dich.
    Wenn Du dabei immer nach hinten wegkippst dann mache Deine Kniebeugen
    jetzt am Anfang einfach bei dem Gerät für Bankdrücken wo die Gewichtstange
    in einer Führung läuft, das habe ich so am anfang gemacht, bis Du Dich an die
    Bewegung gewöhnt hast und bischen mehr Kraft.

PS: Versuche es mal.

Sportstudent/in Avatar von r00f
    Zitat Zitat von Gollosia
    Hallo Avalox,

bin auch schon etwas länger im Studio und hätte bei Kniebeugen einen
    Tip für Dich.
    Wenn Du dabei immer nach hinten wegkippst dann mache Deine Kniebeugen
    jetzt am Anfang einfach bei dem Gerät für Bankdrücken wo die Gewichtstange
    in einer Führung läuft, das habe ich so am anfang gemacht, bis Du Dich an die
    Bewegung gewöhnt hast und bischen mehr Kraft.

PS: Versuche es mal.
    du meinst die Multipresse.
    Die ist halt auch nur halb frei

Neuer Benutzer Avatar von Gollosia

Mutipresse

Hi,

ja die meinte ich, aber wirklich nur für den Anfang, bis er seine Standfestigkeit
    verbessert hat und sich an die Bewegung gewöhnt.

Gesperrt
    mach auf alle fälle mit den freien übungen weiter. reduzier das gewicht weiter und verbesser deine technik - ist noch kein meister vom himmel gefallen.

bei kniebeugen: es gibt nicht eine 100%ig richtige technik. was alle gemeinsam haben ist, dass man den oberköprer möglichst aufrecht halten sollte, bei geradem rücken, keine roation der kniee - abwärstbewegung durch hintern eingeleitet, aufwärtsbewegung durch den kopf.

du kannst die füße auch leicht nach außen spreitzen - üblicherweise wird dazu geraten, die füße etwa so auszurichten, wie man normalerweise die füße beim gehen hat.(beim kreuzheben das gleiche)

wenn du nich ganz runter kommst mach 90°-beugen. sind eh besser , auch wenn hier einige auf volle schwören.

für kniebeugen:
    http://www.bbszene.de/board/showthread.php?t=66183

für kreuzheben:
    http://www.bbszene.de/board/showthread.php?t=67062

dioe links sind zwar zu kraftsport, aber die beschreibung vom kreuzheben kannste so übernehmen - kniebeugen mMn auch, allerdings stehen viele ja bloß schulterbreit und nich im sumostand.

Neuer Benutzer
    sorry soryy, natürlich mache ich KH nicht mit Kurzhanteln, ich meinte Nackendrücken oder Military Press damit... das krieg ich net gut hin im stehen...

Gesperrt
    Zitat Zitat von Avalox
    sorry soryy, natürlich mache ich KH nicht mit Kurzhanteln, ich meinte Nackendrücken oder Military Press damit... das krieg ich net gut hin im stehen...
    achso. ja,geht auch - im grunde wie bankdrücken mit 2 KH.
    ich persönlich finds aber ***** mit 2 KH.

military press kannste auch erstmal im sitzen machen. letztlich gilt aber das gleiche wie bei beugen und ähnlichem - technik üben, dann klappt das auch.
    ist für den anfang vllt frustrierend, aber geht danach umso besser.

weil ist die technik bei wenig gewicht schon schlecht, wird sie bei mehr gewicht erst recht schlecht sein!

Discopumper/in Avatar von FloSen23
    also wenn der trainer bei dir im studio nichtmal bereit ist, dir zu zeigen wie du die übungen richtig machst, würd ich mich evtl in nem andern studio mal umgucken, find ich unterste schublade ehrlich gesagt..

ansonsten wie the pump schon meinte auf http://balance-of-force.de/training/...hre/index.html
    die übungsabläufe ansehen und evtl bei youtube einfach mal nen paar übungen eingeben und gucken wie die leute es da machen. oder du guckst dir diese beiden komischen kerle ma an, wie die es machen:
    http://www.youtube.com/user/kruschlee
    http://www.youtube.com/user/kittylewin

was das kippen bei den KB angeht: das problem hatte oder hab ich auch, wenn ichs ohne gewichte mache.. je mehr gewicht allerdings auf der stange is, desto leichter kann ich mich balancieren. also einfach mal 2 scheiben drauflegen und gucken obs besser wird.
    damits auf den schultern später nichmehr so weh tut einfach schulterheben machen, dann bekommst mit der zeit kleine "polster", die das ganze nen bischen abfangen
    fürn anfang wie schon erwähnt das handtuch drumwickeln, hilft auch etwas.

bei der military press hab ich mich auch immer schwer getan (tu's eigentlich immernoch etwas), weil meine schultern nen stück hinterm rest hinterher hinken das kommt mit der zeit aber.

das wichtigste: dranbleiben!

Seite 2 von 2 ErsteErste 12