Seite 20 von 74 ErsteErste ... 1018192021223070 ... LetzteLetzte
Ergebnis 191 bis 200 von 738
    Men`s Health Abonnent Avatar von RicoW
    Zitat Zitat von Orothred Beitrag anzeigen
    Was hat die jetzt damit zu tun?

Nein nicht die Person.
    Never
    Give
    Up

75-kg-Experte/in Avatar von stef_iifym
    Technik übt man indem man weit weg vom Muskelversagen trainiert. Die 100kg beim Heben z.B. sind bei 5 Reps doch keine Belastung, das Gewicht könnte ich 15x heben.

Und es macht doch echt keinen Unterschied ob man 3x8 oder 3x10 macht. Wichtig ist doch einfach die Zielmuskulatur zu treffen und langfristig Progression zu erzielen.
    No man has the right to be an amateur in the matter of physical training.
    It is a shame for a man to grow old without seeing the beauty and strength of which his body is capable.
    Socrates

BBszene Kenner Avatar von Orothred
    Zitat Zitat von stef_iifym Beitrag anzeigen
    Technik übt man indem man weit weg vom Muskelversagen trainiert. Die 100kg beim Heben z.B. sind bei 5 Reps doch keine Belastung, das Gewicht könnte ich 15x heben.
    Dann heb es erst mal 5x mit sauberer Technik.....sah im letzten Video nicht so aus....
    "Das Problem mit Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie echt sind." - Abraham Lincoln

Mein Log: http://www.bbszene.de/bodybuilding-forum/showthread.php5?t=152410

75-kg-Experte/in
    Eben, du kriegst das Gewicht irgendwie nach oben. Wenn du willst, das deine Muskeln wachsen solltest du versuchen das Gewicht kraft deiner Muskeln zu bewegen. Das kriegst du durch korrekte Technik hin. Die dient ja nicht, damit du dich auf YT vor den Pros profilieren kannst wie toll deine Technik ist, sondern damit du optimale Reize setzt ohne dabei zu sehr deinen passiven Bewegungsapparat zu schädigen.
    Das versuchen hier alle dir zu erklären, denn du hast scheinbar den Wachstumsprozess nicht ganz verstanden. Ein Gewicht, dass zu schwer ist, als das du es durch reine Muskelkraft bewegen kannst, eignet sich NICHT zum Technik üben. Reduzier doch einfach mal die Gewichte und schau, obs dann besser wird. Was hast du denn zu verlieren?

Gesperrt

Und es macht doch echt keinen Unterschied ob man 3x8 oder 3x10 macht. Wichtig ist doch einfach die Zielmuskulatur zu treffen und langfristig Progression zu erzielen.
    du hebst 5 wdh obwohl du 15 schaffen würdest, nur weil du auf technik trainierst?
    Ernste Frage, hast du eine Behinderung ? Frage, weil ich dich dann besser einordnen kann.
    Was ist los mit dir?

Zitat Zitat von Drückezwerger Beitrag anzeigen
    Eben, du kriegst das Gewicht irgendwie nach oben. Wenn du willst, das deine Muskeln wachsen solltest du versuchen das Gewicht kraft deiner Muskeln zu bewegen. Das kriegst du durch korrekte Technik hin. Die dient ja nicht, damit du dich auf YT vor den Pros profilieren kannst wie toll deine Technik ist, sondern damit du optimale Reize setzt ohne dabei zu sehr deinen passiven Bewegungsapparat zu schädigen.
    Das versuchen hier alle dir zu erklären, denn du hast scheinbar den Wachstumsprozess nicht ganz verstanden. Ein Gewicht, dass zu schwer ist, als das du es durch reine Muskelkraft bewegen kannst, eignet sich NICHT zum Technik üben. Reduzier doch einfach mal die Gewichte und schau, obs dann besser wird. Was hast du denn zu verlieren?
    Genau das will ich sagen, super formuliert. 100kg irgendwie vom Boden hochheben kriegen wohl die meisten normalen Menschen auf die Reihe.....wie gesund das ganze dann ist, ist eine andere Geschichte. 100kg mit sauberer, korrekter Technik zu haben ist ein ganz anderes Thema. Meine Trainingspartnerin hebt 100kg sauberer als du.
    Geändert von Orothred (31.08.2015 um 17:41 Uhr)
    "Das Problem mit Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie echt sind." - Abraham Lincoln

Ach leute lasst ihn doch einfach. Soll er seinen rücken kaputt machen...wenn er meint er muss schwer heben mit ner ****** technik!

In 1oder 2 Jahren kommt er angekrochen aua mein rücken ist kaputt.
    Never
    Give
    Up

75-kg-Experte/in Avatar von stef_iifym
    Was ich konstruktiver finden würde, wäre wenn ihr mir sagen würdet was ich genau an der Ausführung verbessern muss. Ein paar Cues, die mir dann helfen das ganze korrekt zu machen. Sowas wie "Gewicht runter und mehr Spannung aufbauen" hilft mir Null.
    No man has the right to be an amateur in the matter of physical training.
    It is a shame for a man to grow old without seeing the beauty and strength of which his body is capable.
    Socrates

Warum hilft dir das nicht? Ist doch alles gesagt. Schau dir doch deinen Rücken an im Video, der rundet komplett ein. Dagegen musst du arbeiten. Das wird aber mit dem Gewicht nicht funktionieren.

So sollte der Rücken aussehen:
    https://www.youtube.com/watch?v=t_L1...eature=related

Was ich konstruktiver finden würde, wäre wenn ihr mir sagen würdet was ich genau an der Ausführung verbessern muss. Ein paar Cues, die mir dann helfen das ganze korrekt zu machen. Sowas wie "Gewicht runter und mehr Spannung aufbauen" hilft mir Null.
    Dann kapierst du gar nix oder? Du sollst Gewicht runter nehmen damit du sauber mit geraden rücken heben kannst! Den krummen rücken hast du weils einfach zu schwer ist.
    Never
    Give
    Up

Seite 20 von 74 ErsteErste ... 1018192021223070 ... LetzteLetzte