-
 Zitat von eet sik
Macht meiner Meinung nach wenig Sinn diese kleine Armmuskeln gleich zweimal in der Woche zu belasten. Aber wenn er es unbedingt will...
Wieso macht das wenig Sinn?
-
60-kg-Experte/in
 Zitat von <Lu>
Wieso macht das wenig Sinn?
Weil Bizeps und Trizeps sowieso bei jeder Oberkörperübung bereits involviert sind und indirekt belastet werden. Dann sollen sie noch zweimal in der Woche direkt belastet werden? Diese kleinen Muskeln werden dadurch schlicht und einfach übertrainiert.
-
 Zitat von eet sik
Weil Bizeps und Trizeps sowieso bei jeder Oberkörperübung bereits involviert sind und indirekt belastet werden. Dann sollen sie noch zweimal in der Woche direkt belastet werden? Diese kleinen Muskeln werden dadurch schlicht und einfach übertrainiert.
Man kann allerdings nachm Bankdrücken z.b. noch ne Trizeps Übung einbauen und am zweiten Tag noch ne Bizepsübung
-
 Zitat von eet sik
Schonmal was davon gehört, dass sich kleine Muskeln schneller regenerieren als große?
-
60-kg-Experte/in
 Zitat von lolzor
Man kann allerdings nachm Bankdrücken z.b. noch ne Trizeps Übung einbauen und am zweiten Tag noch ne Bizepsübung 
Darum würde ich auch Brust/Schulter/Trizeps in einer TE und Rücken/Bizeps in der anderen TE zusammenlegen, wenns unbedingt ein 3er sein soll.
-
 Zitat von eet sik
Darum würde ich auch Brust/Schulter/Trizeps in einer TE und Rücken/Bizeps in der anderen TE zusammenlegen, wenns unbedingt ein 3er sein soll.
Und Beine?
-
60-kg-Experte/in
 Zitat von <Lu>
Schonmal was davon gehört, dass sich kleine Muskeln schneller regenerieren als große?
So artet es in eine grundlegende Diskussion aus. Das Prinzip dass kleine Muskelgruppen schneller regenerieren als grosse, trifft soweit nicht zu da immer der gesamte Körper regenerieren muss. Wenn du deine Beine belastest, belastest du auch den Rest vom Körper. Darunter leidet auch der Bizep.
Es macht auch keinen Sinn sein Trainng stur nach Wochentagen durchzuziehen. Mann sollte je nach Regeneration ohne dieses Wochendenken trainieren.
Aber eben... Das sind grundlegende Ansichten
-
60-kg-Experte/in
 Zitat von lolzor
Und Beine?
siehe weiter Oben meinen Beitrag mit TP-Vorschlag
-
 Zitat von eet sik
siehe weiter Oben meinen Beitrag mit TP-Vorschlag
Ah ok net geshen, wenns jetzt nen 2er Split wäre wie würdest das dann aufteilen?
Meiner ist imomment so aufgeteilt: Brust/Trizeps/Beine und Rücken/Schultern/Bizeps....
mfg
-
60-kg-Experte/in
 Zitat von lolzor
Ah ok net geshen, wenns jetzt nen 2er Split wäre wie würdest das dann aufteilen?
Meiner ist imomment so aufgeteilt: Brust/Trizeps/Beine und Rücken/Schultern/Bizeps....
mfg
Ich würde in Push/Pull aufteilen. (Also Bizeps- oder Trizepslastig)
TE1 - Kniebeugen / Bankdrücken / Military Press / Dips
TE2 - Kreuzheben / Klimmzüge / Langhantelrudern / LH Curls
Zwischen den TEs je nach Regenerationsfähigkeit 3-5 Tage Pause. Eventuell noch länger.
Als Anfänger natürlich weniger.