Seite 3 von 7 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 64

Hybrid-Darstellung

BBszene kennt mich Avatar von kleberson
    Mir gehts nicht ums Recht haben, ehrlich. Will nur für Klarheit sorgen.

Finde es nur immer wieder erstaunend warum gewisse Dinge, die die Besten der Besten machten und auch logisch sind und auch mit der sportwissenschaftlichen Literatur übereinstimmen, so angezweifelt werden bzw mit dem Spruch "Ach, es sind ja Profis und auf Stoff etc." abgehandelt werden und dann wiederum andere Dinge, die null Sinn ergeben blind nachgeeifert werden.

Mit ein bisschen Hirnschmalz kann man schon erkennen was man von Profis abschauen kann und was nicht. Es gibt vieles was nicht dazu gehört, aber hier an der Tagesordnung ist, sprich Dinge wie 5er-Splits, Ruck und Schwung, zig Supplemente (die ein Profi auch nur vor der Kamera nimmt) und Co.
    Aber es gibt auch Dinge wie eben die primäre Übungsauswahl die sich seit Jahrzehnten nie geändert hat usw.

Tiger91
    Gast
    Geb ich dir Recht (oder wie soll ichs ausdrücken? ).

Vom Hansi weiß ich auch, dass die ganzen Profi-Pläne, die veröffentlicht werden, meist erfunden sind.

Auch mit diesem ganzen Gesplitte immer. Er hat bspw mit Arnie meist 2x täglich trainiert, jeweils um die 40 Minuten. Morgens große Muskelgruppen, mittags kleine.

Immer 2 - 3x die Woche den ganzen Körper durch, also kein 6er Split wie heutzutage

Lese ich bei irgendwie nie bei irgendwelchen angeblichen Plänen von Profis. Wahrscheinlich, weil kein Mensch dann nacheifern könnte und das so eins zu eins umsetzen könnte
    Geändert von Tiger91 (15.05.2013 um 20:05 Uhr)

Zitat Zitat von Tiger91 Beitrag anzeigen
    Auch mit diesem ganzen Gesplitte immer. Er hat bspw mit Arnie meist 2x täglich trainiert, jeweils um die 40 Minuten. Morgens große Muskelgruppen, mittags kleine.
    Weiß doch jeder Insider, dass Arnie sich gerne nen Späßchen daraus gemacht hat. Er hat immer maßlos übertrieben, nur damit tausende Möchtegerns es 1:1 nachtrainieren.
    Gibt ja auch tolle Geschichten von Columbo, die findest du aber nur in den Magazinen der 80er, 90er. Z.B. als sie vor der Mr.O nicht wie geplant ins Studio kamen. Alle Trainer und Kontrahenten waren so verwirrt und haben in den ganzen Staaten rumtelefoniert wo die beiden jetzt sind und welches Geheimnis sie da durchziehen. Im Endeffekt hatten sie sich bei Columbo zuhause warmgemacht und gemerkt, dass sie sich nicht gut fühlen und es heute nix bringt und sind dann bei ihm am Pool zum Relaxen geblieben.

Kann jedem nur empfehlen sich nach alten BB-Magazinen der 70er-90er im Internet (ebay usw.) umzuschauen. Die sind Gold wert und dann lacht man sich auch öfters mal kaputt, wenn man die ganzen Verzweifelten hier sieht. Denn Fakt ist, dass nicht mehr geht als Arnold, Oliva, Columbo und Co aufgebaut haben. In den alten Magazinen ging es in Profinterviews nur darum, was er leistet (drückt, zieht, beugt), wie viele Carbs er frisst, was die Vorteile von Sonne, Wasser, Obst und Co sind usw. Nix mit Supplementen, Energiearmbändern, Low-Carb und Co.

Ab 2000 ist die BB-welt einfach nur noch traurig, mit der kurzen Ausnahme von Schlierkamps Erscheinen und Colemans Wucht.
    Geändert von kleberson (15.05.2013 um 20:29 Uhr)

Sportrevue Leser
    Zitat Zitat von Tiger91 Beitrag anzeigen
    Immer 2 - 3x die Woche den ganzen Körper durch, also kein 6er Split wie heutzutage
    Arni hat zu ner Zeit trainiert, da wusste man nicht was gut und schlecht ist. Er und viele andere haben doch später erklärt, dass diese Trainingsumfänge nicht nötig waren und bei den meisten nicht zum Ziel führen.
    Es macht auch kein Profi einen 6er Split. Die Rede ist meinst von 4er, und phasenweise 2er/3er und 5er.

Tiger91
    Gast
    Zitat Zitat von <Lu> Beitrag anzeigen
    Arni hat zu ner Zeit trainiert, da wusste man nicht was gut und schlecht ist. Er und viele andere haben doch später erklärt, dass diese Trainingsumfänge nicht nötig waren und bei den meisten nicht zum Ziel führen.
    Es macht auch kein Profi einen 6er Split. Die Rede ist meinst von 4er, und phasenweise 2er/3er und 5er.
    naja, die Jungs haben einfach nen schweres Gewicht so oft wie möglich bewegt. Mehr Wissenschaft braucht es kaum.

Technisch war es freilich nicht immer vorzeigbar für heutige Verhältnisse und es wurden auch einige Übungen gemacht, die heute verbannt gehören.

An den Grundübungen, die damals schön fleißig betrieben wurden hat sich aber nix geändert.

Und dafür, dass man damals nicht gewusst hat was gut und schlecht ist haben Jungs wie Columbo oder Kazmaier aber dreckig Gewicht vom Boden gehoben

Und der Sinn von 4er oder 5er Splits, die kopiert werden, erschließt sich mir nicht.

BB-Leicht-Schwergewicht Avatar von EISENVETERAN
    Arnie hat nur 2-3x trainier die woche?
    Und ja,hast dich sicher verhoert,denn military trainiert praktisch den ganzen schulterkopf.

Tiger91
    Gast
    Zitat Zitat von EISENVETERAN Beitrag anzeigen
    Arnie hat nur 2-3x trainier die woche?
    Und ja,hast dich sicher verhoert,denn military trainiert praktisch den ganzen schulterkopf.
    nein, ich meinte 2 TEs am Tag, 2 Tage hintereinander, dann ein Tag Pause, wieder 2 Tage Training usw.

Ich bin mir sehr sicher, dass ich das nicht habe aber ich werde ihn nochmal fragen

Gesperrt
    Arnold hat sogar bis zu seiner Ankunft in DE fast ausschließlich nach GKs trainiert, KDK gemacht und damit schon einen athletischen Körper aufgebaut.
    Andererseits hat er auch phasenweise 2x am Tag bis zu 6x die Woche (12 Einheiten!) trainiert. Bei Arni war alles drin.

Was man aber immer beachten sollte ist, dass auch gerne mal (wie heute auch gang und gäbe) viel hinzugedichtet wurde. Denn, es ist auch zu lesen, dass Arni oft faul war im Training, also das absolute Gegenteil zum "Hardcore-volumen"

Desweiteren ist nachzulesen, dass Arni auch Zeit hatte gleichzeitig, zu zwei versch. Unis zu gehen, seinen eigenen Fanshop zu betreiben, mit Columbu auf dem Bau zu arbeiten, für sein Studium zu büffeln, zwei mal am Tag zu trainieren und nebenbei, weil der Tag ja unendlich lange 24 Std. hatte, noch Schauspielunterricht zu nehmen und um 21-22 Uhr ins Bett ging zwecks Regeneration. Reine Organisationssache, dann ist das alles locker zu meistern

Ich schließe mich im übrigen Kleberson an. Im BB wird alles erst seit Erfindung der Foren in diesem Ausmaß in Frage gestellt. Und warum? einfach nur in der hoffnung, etwas zu finden, was die Sache Muskelaufbau irgendwie beschleunigt.

Wer Muskeln aufbauen möchte, muss schwer trainieren. Punkt.

Zitat Zitat von Tim812 Beitrag anzeigen
    Wer Muskeln aufbauen möchte, muss schwer trainieren. Punkt.
    So siehts aus.
    Es gibt nur eins was Nahrung in Muskeln umwandelt und das ist Training mit Gewichten, dass man sich bei jeder Wdh in die Hose s.cheißt. Ohne nix kommt nix, egal was für ein Fummel drumherum gemacht wird.

BB-Leicht-Schwergewicht Avatar von EISENVETERAN
    Zitat Zitat von <Lu> Beitrag anzeigen
    genau so siehts aus,Arnie hatte nen top koerper keine frage,allerdings schwache Beine und auch der armumfang kann mit mit den heutigen Jungs nicht mithalten.

Seite 3 von 7 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte