Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 38
    Eisenbeißer/in
    2-4 min pause zwischen den sätzen.

Neuer Benutzer
    Danke.

Also zwischen jeden Satz? D.h. auch zwischen den Übungen? Kann jemand noch die Fragen zum MP und KH von vorher beantworten bitte?

Und ist das in Ordnung, wenn ich paar Stunden später bzw. einen Tag später meine Muskeln sich nicht schlapp anfühlen?

Sportbild Leser/in
    Zitat Zitat von superpippo09 Beitrag anzeigen
    2-4 min pause zwischen den sätzen.
    was zum Teufel??
    maximal eine min Pause nach einem Satz ud zwischen den Übungen etwas länger, kommt ganz auf dich an, wie du dich fühlst
    es gibt nicht die perfekte Einheit, wo du alles gleich machst am tag. jedes Training ist unterschiedlich..

Neuer Benutzer
    Ist das so in Ordnung, wenn ich die Übungen so langsam wie in den Videos ausführen?

Frage noch zum MP: Muss ich wie bei Video, ganz rauf? Also den Lat nach oben ziehen?

Und beim KH: Müssen da die 10kg Hantelscheiben(Eisen) den Boden berühren?
    Geändert von BB_beginner (30.07.2013 um 19:04 Uhr)

Flex Leser Avatar von Zuckizk
    Beim KH sollten der Abstand vom Boden zur Hantel etwa 21cm haben. Die 10kg Scheiben werden daher zu klein sein, leg deshalb etwas stabiles unter damit du auf die Höhe kommst.
    Dann nach jeder WH kurz Absetzen.

Bei MP natürlich ganz hoch. Allerdings solltest du in der Ruheposition nach jeder WH die Hantel auf der Brust ablegen und nicht wie im Video die Hantel nur mit den Händen halten.

Ja die Geschwindigkeiten sind ok.
    Geändert von Zuckizk (30.07.2013 um 19:09 Uhr)

Neuer Benutzer
    Ok, danke dir!

Da wären noch zwei Dinge:

1. Ich fühle mich ein paar Stunden nach dem Training gar nicht so wirklich ausgepowert, d.h. Muskeln tun nicht weh bzw. fühlen sich nicht sonderlich schlaff an. Auch am nächsten Tag keine Sicht von einem Muskelkater, oder sonstiges.
    Manche meinen ja, das am nächsten Tag alle Muskeln weh tun, die sie trainiert haben. Ich trainiere doch nicht zu lasch, oder? Bis jetzt habe ich natürlich schon so trainiert, dass sich die 8-12 Wdh. ausgehen.

2. Wie trainiert man neben dem Muskelaufbauen die Ausdauer und regt den Herz/Kreislauf an? Ich meine natürlich so, dass ich möglichst wenig kcal verbrenne, aber doch einiges an Ausdauer trainiere. Ist das möglich? Z.B. was ist der Unterschied zwischen Radfahren und Laufen? Was wird da jeweils trainiert?

Neuer Benutzer
    Könnte einer sich bitte Zeit für meine Fragen nehmen ?

Forum-Insider/in
    1. Du musst dir schon de ***** aufreißen. Evtl schaffst du das (noch) nicht

2. wenn du deine Ausdauer trainieren willst, dann musst du zwangsweise kcal verbrennen. Ist halt so. Zum Ausgleich mehr essen

Neuer Benutzer
    Ok, gut danke dir.

1. Was ist nun "besser"? KH oder LH? Man kann ja z.b. auch BD mit KH machen und noch andere Übungen. Ich meine ich mach bei meinem Plan alles mit der LH. Kann man sagen was mehr bringt, oder ist das so ziemlich egal?

2. Gestern war TE2 dran. Ich habe für die ganze TE2 ganze 30min. gebraucht und ich hab auch auf du Ausführung sorgfältig geachtet und zu schnell war sie nicht, meiner Meinung nach. Wie lange braucht denn ihr für so eine TE? Ich mache zwischen den Sätzen und Übungen immer 30-60sec. Pause.

3. Kann auch daran liegen, dass ich nur im 1. 6, im 2. 4 und im 3. Satz 2 Klimmzüge geschafft habe(also darum nur 30min.). Der Grund dafür, dass ich nicht mehr geschafft habe, lag wahrschl. am Bizeps. Welcher Muskel soll den am meisten da belastet werden? Ich spärte den Lattissimus nicht mal annähernd so stark wie den Bizeps.

4. Beim Military Press. Wie soll man die Stange auf der Brust anlegen? Ich meine es ging ja einiger Maßen, aber ich musste mich zu weit zurück lehnen und das tut meinen Rücken nicht wirklich gut. Hm, aber ich muss sagen es ging besser, da immer dazwischen eine "Pause" da war.

5. Neben dem Muskelaufbauen auch noch Boxen, als Zeitvertreib/Hobby(also nur auf nem Boxsack)? Bringt das irgendwas? Hat jemand schon Erfahrung damit?
    Geändert von BB_beginner (03.08.2013 um 15:06 Uhr)

Neuer Benutzer
    Kann mir jemand bitte weiterhelfen ?

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte