-
weil hier einer gepostet hat das man 1.5-2h nach dem Training erst eine vollwertige Mahlzeit zu sich nehmen soll
-
Forum Spezialist/in
 Zitat von Alex1997
weil hier einer gepostet hat das man 1.5-2h nach dem Training erst eine vollwertige Mahlzeit zu sich nehmen soll
wer denn???
-
Wäre mir viel zu spät. Da hätte ich mich schon selbst verdaut.
Nach dem Training gibt's erstmal Kh mit Whey und 45 min danach eine volle Mahlzeit mit protein und viiiiel kh.
-
dann hoffen wir mal fürs forum, dass philippalex nachm fitnessstudio nicht iwann mal in einen stau gerät. wäre schade fürs forum...
Geändert von MuckiJoe (31.07.2013 um 19:12 Uhr)
-
Ich hab meinen PE-Shake selbstredend dabei.
-
Forum Spezialist/in
aso, okay
Das die Glycos in diesem Fall nicht annähernd geleert werden ist Fakt
aber was das Mahlzeitentiming angeht bin ich anderer Meinung
-
Kleberson hatte das auch mal erwähnt. Er ist der Ansicht, dass das Blut, das zum Verdauen benötigt werde, überhaupt nicht richtig "zur Verfügung stünde", da es ja im Muskel ist (Stichwort Pump). Er empfinde es daher auch als Schwachsinn, dass jeder versuche den mächtigsten Pump zu bekommen (überspitzt formuliert) und dann direkt nach dem Training den Shake und die Mahlzeit reinkloppt, da das Blut dann eben in den Magen-Darm-Trakt zur Verdauung fließe. Daher (u.A.) empfiehlt er auch Obst nach dem Training.
Hoffe, ich hab das richtig auf die Reihe bekommen, Kleberson hat das natürlich viel ausführlicher und schöner formuliert
-
Forum Spezialist/in
 Zitat von FitTobi
Kleberson hatte das auch mal erwähnt. Er ist der Ansicht, dass das Blut, das zum Verdauen benötigt werde, überhaupt nicht richtig "zur Verfügung stünde", da es ja im Muskel ist (Stichwort Pump). Er empfinde es daher auch als Schwachsinn, dass jeder versuche den mächtigsten Pump zu bekommen (überspitzt formuliert) und dann direkt nach dem Training den Shake und die Mahlzeit reinkloppt, da das Blut dann eben in den Magen-Darm-Trakt zur Verdauung fließe. Daher (u.A.) empfiehlt er auch Obst nach dem Training.
Hoffe, ich hab das richtig auf die Reihe bekommen, Kleberson hat das natürlich viel ausführlicher und schöner formuliert 
sagt ja auch keiner, dass er unmittelbar im Anschluss ne große Mahlzeit essen soll
die meißten werden ehr erstmal nen Shake trinken und vllt. ne Banane essen
Das braucht nicht soo viel Blut
-
 Zitat von simme
sagt ja auch keiner, dass er unmittelbar im Anschluss ne große Mahlzeit essen soll
die meißten werden ehr erstmal nen Shake trinken und vllt. ne Banane essen
Das braucht nicht soo viel Blut
Ich mach das persönlich auch nicht so, wie Kleberson es rät, wollte nur noch mal erwähnt haben, dass er das so macht und auch schon mal geschrieben hatte
-
Zu PhilippAlex wie machst du das denn ? Nach dem Training einen Shake bekomm ich auch noch hin und ne Mahlzeit(in Form von KH) aber danach nochmal eine Stunde später was ? Oder isst du nur wenig KH und dann nochmal richtig ? Also mich machen 2 Teller Nudeln oder ne Schüssel Haferflocken schon gut satt