-
Butterflys sind nutzlos für masse aufbauen und belasten die schultern, sind die populärste maschine trotzdem.
DB flies sind viele besser.
DB bench press und weighted dips sind die beste chest building exercises, und vielleicht crossover cables.
-
wo ist eigentlich euer problem? 98% aller butterfly stationen kann man eh nicht verwenden da man mangels gewicht nicht unter 20 whd kommt...
-
Also ich finde den Butterfly auch gut und konnte damit schon gut Masse dazugewinnen. Die Maschine geht halt direkt nur auf den Brustmuskel und belastet die Arme kaum. Von daher mache ich diese Übung immer nachdem ich schon Schrägbank und Negativdrücken hinter mir habe.
Bei uns kann man auch zusätzlich zu den steckbaren 67,5 KG maximal noch ein Rohr zwischen Schrauben um Scheiben aufzulegen. Ich denke 4x25 Kg kann man dann noch dran hängen. Reicht das...?
-
 Zitat von upspaced
wo ist eigentlich euer problem? 98% aller butterfly stationen kann man eh nicht verwenden da man mangels gewicht nicht unter 20 whd kommt...
Bei uns gehts bis 160kg.
Aber unter 12Wdh. bin ich da auch nicht.
Lieber Fliegende mit der 29kg Hantel.
MFG, FerrisMC!
-
An alle meine Kritiker:
Auch ich hab mal nen schlechten Tag. Ansonsten bin ich größtenteils immer Feng-Shui-mäßig drauf...
Jetzt mal im Ernst, ihr könnt ruhig gegen mich schimpfen. mit Ironie, Zynismus und Co. muss man auch mal umgehen können, ohne gleich immer tödlich beleidigt zu sein...
wir sind doch kein girlie-zicken-club hier, oder doch? Männer dürfen sich ruhig mal anblaffen! Ohne dass man gleich Taschentücher verteilen muss...
wenn sich jemand genötigt sieht, mich beleidigen zu wollen, darf mit der Schimpftirade ungestraft loslegen. ich werd mich nicht beschweren. ich bin leidensfähig.
falls keiner bock hat, schlaf ich jetzt weiter.
hab euch lieb.
MfG BjörnE
-
75-kg-Experte/in
Habe nicht mal mehr einen Plan sondern mach einfach jeden Tag was anderes und ich finde es gibt nix bessres. Ich mach Fliegende und auch öfters Butterfly... finde jegliche Brustübung sehr gut, bis auf Dips die mach ich aus Verletzungsgründen ned!
word!
ich hab zur zeit 12 verschiedene Brustübungen,
die mir alle spaß machen,
aber weil ich nur maximal 20 sätze machen will muß ich öfter mal wechseln.
Butterfly ist die übung, die ich immer weg fallen lasse,
weil ich sie *******e finde.
aber vielleicht ist das ja auch die beste übung und desswegen ist meine brust so *******e, ich weiß nich...