-
Nimm Rückenstrecker raus und Kreuzheben rein, dann hast du einen guten Plan. Viel Erfolg
-
Und wenn ich es nicht tue habe ich einen schlechten Plan?
-
Kreuzheben ist so eine elementare Übung. Wenn man ernsthaft Muskeln aufbauen will, rechtfertigt lediglich eine Verletzung diese nicht auszuführen und nicht
Ausführung bei kreuzheben ist eh Müll bei mir
. Du musst die korrekte Ausführung erlernen: Jemanden im Studio oder Trainer fragen, YT-Videos reinziehen und Videos deiner Ausführung hier im Forum bewerten lassen.
-
 Zitat von le_chuck
Kreuzheben ist so eine elementare Übung. Wenn man ernsthaft Muskeln aufbauen will, rechtfertigt lediglich eine Verletzung diese nicht auszuführen und nicht . Du musst die korrekte Ausführung erlernen: Jemanden im Studio oder Trainer fragen, YT-Videos reinziehen und Videos deiner Ausführung hier im Forum bewerten lassen.
So siehts aus
-
Hab eine leichte skoliose trage auch Einlagen und würde deshalb gerne noch warten bis ich ausgewachsen bin 19-20
-
Skoliose hab ich auch. Mach KH, es gibt nichts besseres
-
 Zitat von le_chuck
Kreuzheben ist so eine elementare Übung. Wenn man ernsthaft Muskeln aufbauen will, rechtfertigt lediglich eine Verletzung diese nicht auszuführen und nicht . Du musst die korrekte Ausführung erlernen: Jemanden im Studio oder Trainer fragen, YT-Videos reinziehen und Videos deiner Ausführung hier im Forum bewerten lassen.
Von welchem Kreuzheben sprichst du? Könntest du mir den Ablauf dieser "elementaren" Übung kurz beschreiben. Welche Muskeln trainierst du mit dieser "elementaren" Übung?
Ich hoffe du kommst meiner Bitte nach...
-
Ich meine das klassiche Kreuzheben. Der Ablauf ist dir bekannt, falls nicht, frag doch mal nen Trainer . Beteiligte Muskeln : https://de.wikipedia.org/wiki/Kreuzh...gte_Muskulatur
Ich selbst bin Anfänger, dennoch erlaube ich mir anderen Tipps zu geben und mein erlerntes Wissen an andere weiterzugeben. Dieses beruht auf Ansichten welche viele Kraftsportler und BBler vertreten und diese Leute groß gemacht hat. Sollte dabei mal eine exotischere oder vermeintlich falsche Meinung dabei sein, dann lasse ich mich gern eines besseren belehren. (dies nur, weil ich schon öfters bei dir gesehen habe, dass du manchen Anfänger absprichst überhaupt Tipps zu geben)
Deinem Post entnehme ich, dass du vermutlich kein Fan von Kreuzheben bist. Falls ja, dann sag es bitte offen und warum du dieser Meinung bist?
-
 Zitat von le_chuck
könnte
Deinem Post entnehme ich, dass du vermutlich kein Fan von Kreuzheben bist. Falls ja, dann sag es bitte offen und warum du dieser Meinung bist?
........
-
@le_chuck
Eine wirkliche Steilpassvorlage. ich kenne den ablauf dieser Übung sehe gut, jedoch bezweifle ich, dass du diesen kennst. "Klassisches" Kreuzheben mit ablegen ist mMn kein "elementare" Übung. Kreuzheben OHNE ablegen ist bei weitem sinnvoller. Ich denke mit Kreuzheben versucht man den Rücken zu trainieren, durch das Ablegen wird der Rücken aber nicht mehr belastet sondern ein gewisser andere Muskel, der von natur aus sehr stark ist.