Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 37
    Neuer Benutzer
    Guten Morgen zusammen,

ich war gestern im Studio, KB, BD und Rudern- ich fühle mich, als hätte mich ein Laster überfahren

erst habe ich 3 Sätze Kniebeugen mit 20kg gemacht um wieder ein Gefühl für die Tiefe zu bekommen, und habe mir große 10kg Scheiben unter die Füße gelegt, so stand ich gut und hinten bisschen erhöht, kam also sehr gut runter, und habe meine Übung auch von einem Trainer überwachen lassen- alle toppi

Dann habe ich mit 30kg die KB gemacht und beim 3 Satz war es schon hart an der Grenze^^ aber es war echt gut. Danach kam das Bankdrücken, da brauche ich sowieso einen Trainer, weil ich beim 3 Satz die Arme nur noch 3x hochbekomme^^ und gerade so. und das mit nur 20 kg -.- naja wird vielleicht noch mehr^^

LH Rudern habe ich auch mit 30 kg gemacht, das war gut, und ich sollte mich weit vorbeugen, damit der Latissimus mehr beansprucht wird. Hab ich auch verinnerlich. Aber mehr als 30kg wäre echt nicht gegangen.

Es waren zwar nur 3 Übungen, aber die haben richtig reingehauen, nach dem duschen war es schwer die Treppen runter zu kommen und heute morgen wusste ich nicht, wie ich am besten aufstehen soll haha. Ohweh^^ das untrainierte Fleisch schreit^^

@Orothred, das mit dem mehr essen wird sich zeigen, ich muss ja auch noch 10-15kg abnehmen von daher gucke ich mal, wie der Körper so arbeitet. Am Wochenende wird es eh mehr und ich denke bei einem Durchschnitt von 1500-1700 kcal werde ich mich da einpendeln. Aber jetzt am Anfang will ich erst mal schauen, wie der Körper überhaupt reagiert. Lieber bisschen zu wenig, als etwas zu viel

Lieben Gruß
    Geändert von saphir89 (05.02.2016 um 09:08 Uhr)

BB-Schwergewicht Avatar von knight
    Zitat Zitat von saphir89 Beitrag anzeigen
    ... Danach kam das Bankdrücken, da brauche ich sowieso einen Trainer, weil ich beim 3 Satz die Arme nur noch 3x hochbekomme^^ und gerade so...
    wenn dem so ist, vermute ich mal, dass du dich nicht in dem gewichts- bzw. wdh-bereich aufhälst, in dem du sein solltest.
    ist das möglich?

gruß
    knight
    Prime Directives:

1. "Serve the public trust"
    2. "Protect the innocent"
    3. "Uphold the law"

BBszene Kenner Avatar von Orothred
    Du MUSST 10-15kg abnehmen? Du musst gar nix....versteife dich mal weniger auf die Waage, das richtige Mittel, um Fortschritte zu beobachten, ist der Spiegel.

Bedenke immer, Muskeln sind schwerer als Fett
    "Das Problem mit Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie echt sind." - Abraham Lincoln

Mein Log: http://www.bbszene.de/bodybuilding-forum/showthread.php5?t=152410

Neuer Benutzer
    Hallo,

es sind 20kg, die sehr schwer für mich sind^^ die ersten zwei Sätze gehen super, der dritte ist echt schwer -.- auch wenn ich dann zu tief gehe, sodass ich zwischen Brust und Stange nur noch 3cm habe, wird es noch schwerer. Und dieses langsame Runtergehen

ich habe diesmal nicht richtig nachgezählt, wie viele wdhs es pro Satz waren -.- nur beim letzten waren es gerade mal 3, die noch sauber gingen, sonst hätte ich angefangen zu rudern.

PS: ich bin eben kurz vom Bürostuhl aufgestanden, heidewitzska, meine Schenkel brennen wie Feuer, ich laufe wie auf rohen Eiern
    Geändert von saphir89 (05.02.2016 um 09:24 Uhr)

Neuer Benutzer
    Zitat Zitat von Orothred Beitrag anzeigen
    Du MUSST 10-15kg abnehmen? Du musst gar nix....versteife dich mal weniger auf die Waage, das richtige Mittel, um Fortschritte zu beobachten, ist der Spiegel.

Bedenke immer, Muskeln sind schwerer als Fett

Huhu ja schwerer als Fett wie viel, 200g auf 1 kg? war das nicht so? wenn ich das durchrechne, kann ich nicht annährend so viel Muskeln aufbauen, wie ich Fett abbauen wollte das ist eine Milchmädchenrechnung. bzw. ich sage es mal so KFA senken auf 20%, egal wie viel ich dann wiege. Das wäre so mein Ziel- es muss nicht mal unter die 20% gehen.

Ich weiß, der Spiegel sagt viel mehr aus und auch die Maße, das werde ich demnächst auch angehen (habe mir ein Maßband gekauft) aber ich weiß ja, wo so in etwas das Wohlfühlgewicht ist, egal ob es bei -10 oder -15 ist, so in dem Dreh wird es aber sein, auch wenn sich der Körper durch das Training verändert. Ich probiere gerade mal ein Bild hier reinzustellen vielleicht sieht man dann, was ich meine

...
    es sind 20kg, die sehr schwer für mich sind...
    mich deucht ich habe es schon erwähnt, aber gerne nochmal, gewicht ist schall und rauch im bb.

...die ersten zwei Sätze gehen super, der dritte ist echt schwer -.- auch wenn ich dann zu tief gehe, sodass ich zwischen Brust und Stange nur noch 3cm habe, wird es noch schwerer. Und dieses langsame Runtergehen
    das stimmt vom ansatz her schon, so soll es sein. aber derartige einbrüche sind ungewöhnlich. prüfe bitte dennoch das gewicht und bedenke, ein mv muss nicht erfolgen. das gewicht sollte dir im letzten satz immer noch eine zu bewältigende leistung abverlangen. von mir aus eher 8 als 12 wdh, aber 3 sind zu wenig.
    dann prüfe ob deine pause zwischen den sätzen angemessen ist oder da noch justiert werden muss.

wenn alles nicht fruchtet, reduziere das gewicht im letzten satz.

dieses langsame runtergehen ist nunmal wichtig um optimal zu "arbeiten", schwung solltest du da vermeiden und das geht so erfahrungsgemäß ganz gut.

...
    ich habe diesmal nicht richtig nachgezählt, wie viele wdhs es pro Satz waren...
    finde den fehler.

-.- nur beim letzten waren es gerade mal 3, die noch sauber gingen, sonst hätte ich angefangen zu rudern.
    sauber ist gut, aber zum gewicht und wdh, siehe oben. das wird schon.

PS: ich bin eben kurz vom Bürostuhl aufgestanden, heidewitzska, meine Schenkel brennen wie Feuer, ich laufe wie auf rohen Eiern
    geht doch. das wird besser und jede te bringt dich dem gesamtbild das du dir wünscht näher.

... auch wenn ich dann zu tief gehe, sodass ich zwischen Brust und Stange nur noch 3cm habe, wird es noch schwerer
    bidde was?

gruß
    knight
    Geändert von knight (05.02.2016 um 09:44 Uhr)
    Prime Directives:

3. "Uphold the law"

Neuer Benutzer
    Zitat Zitat von knight Beitrag anzeigen
    mich deucht ich habe es schon erwähnt, aber gerne nochmal, gewicht ist schall und rauch im bb.

das stimmt vom ansatz her schon, so soll es sein. aber derartige einbrüche sind ungewöhnlich. prüfe bitte dennoch das gewicht und bedenke, ein mv muss nicht erfolgen. das gewicht sollte dir im letzten satz immer noch eine zu bewältigende leistung abverlangen. von mir aus eher 8 als 12 wdh, aber 3 sind zu wenig.
    dann prüfe ob deine pause zwischen den sätzen angemessen ist oder da noch justiert werden muss.

wenn alles nicht fruchtet, reduziere das gewicht im letzten satz.

dieses langsame runtergehen ist nunmal wichtig um optimal zu "arbeiten", schwung solltest du da vermeiden und das geht so erfahrungsgemäß ganz gut.
    Ja, die 20kg sind wahrscheinlich echt deutlich zu schwer, aber es gibt da keine leichtere Stange^^ die ist ja sogar noch ohne Gewichten drauf. Ich hasse das langsame Runtergehen

finde den fehler.
    hab ich^^ ich werde beim nächsten mal, wenn ich mich nicht so auf die Ausführung konzentrieren muss, mitzählen, auch ob das mit dem x stimmt, oder es der 5te war^^

sauber ist gut, aber zum gewicht und wdh, siehe oben. das wird schon.

geht doch. das wird besser und jede te bringt dich dem gesamtbild das du dir wünscht näher.

bidde was?

gruß
    knight
    ich denke auch, dass ich das bald besser kann ich hänge mich da richtig rein und genau das ist die Motivation^^ das Gesamtbild

Ich gehe mit der Stange fast bis ganz runter, so wurde es mir gezeigt und ich habe es mir noch mal in einem Video hier angeschaut?? hilfe^^ mach ich was falsch?

BBszene Kenner Avatar von Orothred
    Stange runter bis auf die Brust, is schon richtig
    "Das Problem mit Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie echt sind." - Abraham Lincoln

Mein Log: http://www.bbszene.de/bodybuilding-forum/showthread.php5?t=152410

auch wenn ich dann zu tief gehe, sodass ich zwischen Brust und Stange nur noch 3cm habe, wird es noch schwerer.
    alles gut, nur das zu hat mich irritiert.

da war oro schneller.

zu dem gewichtsproblem mit der stange. habt ihr evtl im studio eine brustpresse? es muss keine multi sein, bzw meiner meinung nach sollte es keine sein.
    dann kannst du hier eine gewisse kraft aufbauen, und auf der lh z.b. für den anfang die koordination priorisieren, bis das level passt.

gruß
    knight
    Geändert von knight (05.02.2016 um 10:01 Uhr)
    Prime Directives:

3. "Uphold the law"

Neuer Benutzer
    alles gut, nur das zu hat mich irritiert.

da war oro schneller.

zu dem gewichtsproblem mit der stange. habt ihr evtl im studio eine brustpresse? es muss keine multi sein, bzw meiner meinung nach sollte es keine sein.
    dann kannst du hier eine gewisse kraft aufbauen, und auf der lh z.b. für den anfang die koordination priorisieren, bis das level passt.

gruß
    knight
    das zu war auf den letzten Satz bezogen, weil es da so mega schwer wurde und ich natürlich versucht habe bisschen zu schummeln und nicht ganz so weit runter zu gehen, wie in den Sätzen davor

okay also ist es schlecht, dass die 20kg noch nicht so passen? Ich werde mal schauen, was die so haben, das Studio ist ziemlich gut ausgestattet, würde ich sagen. 1 Powerrack, 1 Kniebeugenständer, 1x Multipresse und dann noch ganz viele andere Geräte, und ein Klimmzugding, wo man dran üben kann, mit so nem Sitz drunter, dass man sich an sein Eigengewicht rantasten kann... Denn ich kann mich nicht mal auch nur 1cm hochziehen^^

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte