-
 Zitat von locki.at
So, komme grad vom Training. Konnte mein raw-Satzgewicht im klassischen KH überraschend steigern. Irgendwie motiviert dieser ganze "Krieger" und "allzeit bereit" Unsinn ziemlich
Hab jetzt mal 1EL Honig und ne handvoll Himbeeren gegessen, nachm duschen kommt noch 1 Packung Magerquark dazu.
ich hoffe danach kam noch mehr? ansonsten vieeeeeeeeeeeeeeeeeel zu wenig.
@My_fer_Lady
dann will ich dir mal glauben
-
 Zitat von Angulus
ich hoffe danach kam noch mehr? ansonsten vieeeeeeeeeeeeeeeeeel zu wenig.
Jo, aber erst ca. 2 Std. vorm Schlafengehen!
-
Eisenbeißer/in
Hat jemand mal einen Tipp, wie man die WD mit gesellschaftlichen Einladungen am Mittag bzw. im Urlaub (Halbpension) regelt.
Ich glaube Jürgen Reis hat etwas in seinem neuen Buch drüber geschrieben.
-
Einfach unterbrechen. Ist kein Problem und es spricht auch nix dagegen ; )
Den einen Tag/die eine Woche kannst du dann entweder ne "normale" kalorienreduzierte Diät oder einfach gar keine machen.
-
ich hab da nochmal ne frage zum trinken. wie siehts denn mit cola light oder zero aus? macht das was oder ist es egal? von der kalorienmenge ist das doch eigentlich nix oder schadet der süßstoff? manche sagen ja das es den hunger anregt aber damit habe ich kein problem.
-
-
@plumpsi
das hätten wir ja dann geregelt!
@Adis
ehrlich? dachte eigentlich du wärst schon immer ein großer fan von sehr vielen kleinen mahlzeiten? wahrscheinlich verwechsele ich dich mit jemandem. aber freut mich, dass du auch so positive erfahrungen damit gemacht hast.
@nebukadneza
es gibt von der WD viele abwandlungen. dein vorhaben wäre nicht die "originale" WD. da nimmt man höchstens 30-40 g protein tagsüber zu sich, weil es schon sehr nahe an 's fasten grenzen soll. es gibt auch genug WD 'ler, die machen tagsüber reines wasserfasten und essen dann nur 1 große mahlzeit am abend. ich empfehle nur für schwere jungs, wenn sie die WD ausprobieren möchten, tagsüber mehr protein zu essen, weil man mit nur einer mahlzeit, bzw. nur essen am abend nicht auf seinen bedarf kommt wenn man viel muskulatur zu versorgen hat. da haben sich schon einige über muskelverlust beklagt. hauptgrund war aber auch, weil sie sich nicht "getraut" haben abends unmengen an nahrung zu sich zu nehmen. sie hatten UNBEGRÜNDET angst fett zu werden. dadurch wurde das defizit zu hoch und muskelverlust war die folge. die WD schreibt nicht direkt nur 1 mahlzeit vor, sondern ein ess-zeitraum von 4 stunden. genaueres ist auf warriordiet.com zu erfahren.
dein vorhaben könnte man als WD bezeichnen, bzw. eine abwandlung davon. bei dieser menge protein tagsüber kann man ja nicht mehr von fasten sprechen. das prinzip ist aber das der WD: tagsüber "unterernähren", abends/nachts "überernähren".
-
Men`s Health Abonnent
-
@ angulus:
ich werde die WD morgen auch mal starten. da ich meistens morgens so gegen 11.00 uhr trainiere habe ich eine lange wartezeit bis zum essen. Ich habe vor morgens nach dem aufstehn einen whey/ soja shake zu nehmen und nach dem training createston (42 g P/ 25 g K - bitte nicht über sinn und unsinn diskutieren, ich schwöre drauf!). damit würde ich aber an die 500 kcal rankommen, oder sogar darüber. macht das dann trotzdem sinn oder ehr nicht, sollte ich vielleicht nur die halbe dosis nehmen.
wenn ich das ct weglasse, sollte ich dann bis zum großen fressen am abend lieber mehr eiweiß zu mir nehmen?
einen schönen abend
-
hi bolliboo!
morgens trainieren und gleichzeitig WD kann man machen. habe ich auch während meiner WD-zeit bei urlaub/ferien gemacht. es ist zwar nicht so gut wie abends trainieren und danach das feast, aber es klappt auch. du solltest nur darauf achten 2-3 proteinshakes(pro shake 20-30 g proteinpulver) oder andere proteinquellen(joghurt/quark, fleisch...) mit ca. 20 g protein im anschluss an das training bis zum abendessen zu dir zu nehmen. der shake vorher ist auch gut.
damit würde ich aber an die 500 kcal rankommen, oder sogar darüber. macht das dann trotzdem sinn oder ehr nicht, sollte ich vielleicht nur die halbe dosis nehmen.
kannst du eigentlich machen wie du willst. dann musst du nur eben bei der mahlzeit am abend weniger kcal zu dir nehmen. ca. 500 kcal tagsüber und den rest abends finde ich aber ganz gut, besonders wenn du schon um 11 uhr trainierst. leute die morgens trainieren, sollten auch in der WD ihren körper tagsüber mit mehr nährstoffen versorgen.
ich habe es immer so gemacht wenn ich morgens trainiert habe:
training(vorher nichts), danach proteinshake(30 g) mit banane, 1 stunde später wieder ein shake(20 g) mit obst(apfel oder birne), dann eine weitere stunde später der dritte shake(20 g) mit obst(apfel oder birne). danach dann bis zum abendessen gefastet. das dauerte meistens ca. 5-7 stunden nach dem letzten shake. komischerweise konnte ich mich im training trotzdem sehr gut steigern obwohl die hauptmahlzeit erst so spät nach dem training eingenommen wurde.
erholt war ich auch immer sehr gut. übertraining kam bei mir sogar seltener vor. generell auf die WD bezogen, obwohl ich sehr viel sport gemacht habe.
wenn ich abends trainiert habe, dann habe ich höchstens 1-2 proteinshakes bis zum training getrunken und etwas obst gegessen. insgesamt aber nie mehr als 50 g pulver.
wenn ich das ct weglasse, sollte ich dann bis zum großen fressen am abend lieber mehr eiweiß zu mir nehmen?
diese frage müsste jetzt eigentlich beantwortet sein.
ich hab jetzt aber auch mal eine frage an dich. hab schon oft gehört, dass einige leute verdauungsprobleme von soja-shakes bekommen. stimmt das?