-
Falls sich hier jemand persönlich angegriffen fühlt, ENTSCHULDIGE ICH MICH AUSDRÜCKLICH.
Mein Statement war rein subjektiv gemeint.
Ich bn halt nich der Typ der sich nach zB. 2 Sätzen Banckdrücken noch zu eine guten dritten pushen kann, mit der Aussicht das noch Butterfly und Schrägbankdrücken folgen werden.
Ich kann aber richtig Stoff geben wenn ich weiss, dass ich nur einmal richtig reinhauen muss und dann is gut.
Deshalb find ich den HIT-Plan auch so gut, er is schön kurz und bündig.
Das mehr besser ist, stimmt nicht immer, besonders nicht beim bb, aber aus persänlicher Erfahrung weiss ich auch, dass ein gut differenzierter Plan auch grosse vorteile hat und auch "manchmal" mehr bringt, siehe alle grossen Kraftsportler.
Jeder muss halt einfach selber wissen was für ihn am besten ist.
-
Hi Gammel,
dein Trainingsplan ist soweit ganz okay. Um genaueres zu sagen, müsste man dein Training überwachen können. Aber bei Hyperextensionen bitte eher 8 bis 10 Reps! Ansonsten also okay!
@ Bitnos,
Es wird durchgepowert, ohne Pause(max 15 Sec. , nach jeder WH und Satz).
Machst du Zirkeltraining? Für maximalen Muskel-und Kraftzuwachs nur bedingt effektiv!
Also, ich weiss nicht, was ihr unter einem vernüftigen Training versteht, aber ich würde mir, bei der empfohlenen Anzahl, von Sätzen und WH`s, ---pieeep--- vorkommen!
Ich trainiere seit Jahren einen wechselnden 4-er Split, mit 21 bis 35 Sätzen, pro Muskelgruppe.Steigerungen sind ständig möglich, körperlich, wie auch gewichtsmäßig!
Ich benötige auch nicht extrem viel Zeit, führe die Übungen aber trotzdem "sauber" durch.
Für 2 Muskelgruppen, pro Tag und 7 Übungen, pro Muskelgruppe, je 5 Sätze, brauche ich nur 1,5 Stunden.
Wenn du damit klarkommst, dann scheint es für dich ja okay zu sein. Das, was du am Tage trainierst, reicht mir vom Zeitlimit her eine ganze Woche !
Und würde ich so trainieren, wie du, dann würde Kraft und Muskelmasse nach und nach zurückgehen. Ich befürworte ein kurzes und intensives Training! Und mit den von mir beschriebenen Methoden würdest du wohl kaum länger als 45 Minuten durchhalten! Mehr würde ja auch keinen Sinn machen. Aber hauptsache ist, dass du mit deinem Training Erfolg hast!
Gruß
Thorus
-
danke an alle für eure antworten, werd den plan dann so trainieren, thread kann damit geschlossen werden
DANKE nochmal