Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 25 von 25
    Sportstudent/in Avatar von Govinda86
    Zitat Zitat von UnRe4L
    sieht aber trotzdem top aus

Versuch zusätzlich bei LH übungen dich mehr auf die Linke Seite zu konzentrieren. Wenn das dann vom Gewicht her nicht klappt oder unsauber wird geh halt runter.
    jup sieht trotzdem top aus. das witzige ist ja, dass einem selbst solche unregelmäßigkeiten am meisten auffallen. anderen leuten fällt sowas meist überhaupt nicht auf. erst recht nicht, wenn man sie nicht drauf hinweist. hättest die bilder genauso gut im bilder forum posten können, ohne darauf hinzuweisen und keinem bis kaum einem wäre was aufgefallen.

die ungleichheiten gleichen sich übrigens bei perfekter technik mit der zeit von allein aus.

was ich jedoch nicht empfehlen würde ist, sich "mehr auf die linke seite zu konzentrieren". das geht auf dauer nicht gut. stattdessen wirklich auf eine perfekte technik achten. selbst die kleinsten unregelmäßigkeiten versuchen auszugleichen. ich muss sagen, gerade um solche unregelmäßigkeiten aufzuspüren finde ich LH übungen perfekt. du merkst genau, wenn die LH wackelt oder sie schief steht.

ich würde auch nicht mit übertrieben hohem gewicht trainieren, weil dann die stärkere seite immer dazu gezwungen ist mehr zu tun als die schwächere.

also lieber erstmal mit moderatem (aber nicht zu leichtem) gewicht trainieren und gezielt darauf achten, bei welchen übungen du die technik noch verbessern kannst. sobald die technik dann perfekt ist, das gewicht ganz langsam wieder steigern.

75-kg-Experte/in Avatar von UnRe4L
    WKM ist ein GK Plan.
    Zu finden unter Stickies im Klassischen Trainingsforum

EDI Mit linksseitige Belastung meine ich nicht mehr Belasten, sondern drauf achten das die GLEICH ist.

Ist mir auch shcon aufgefallen bei LH Übungen, das Rechts einfach mehr kommt, sowas bewusst vermeiden. Im Notfall mit weniger Gewicht.

75-kg-Experte/in Avatar von kult11
    Hier bringt ja gar keiner den Einwand mit der Genetik!

ick vasteh eure probleme Avatar von DrFreud
    minimaler unterschied, meiner meinung nach nicht der rede wert! sieht wirklich alles gut aus!
    dadurch das dein rechter arm insgesamt stärker ist und der trizeps z.b. beim bankdrücken mehr arbeit übernimmt, hat sich meiner meinung nach deine linke brust ein wenig besser entwickelt wie deine recht.
    dein linker arm ist schwächer, somit wird sozusagen als schutz deine linke brust stärker..

ist aber auch nicht der rede wert! ich find´s insgesamt gesehen top! und kleine schwächen hier und da hat jeder! find dich damit ab, sei zufrieden und bleib am pumpen!
    oftmals lösen sich solche probleme auch von selbst, wenn man sich nicht so sehr damit beschäftigt! es gibt schlimmeres..

also, bleib dran und gib alles!

"ändere was du kannst und aktzeptiere was du nicht ändern kannst"

Neuer Benutzer
    @Govinda86
    was ich jedoch nicht empfehlen würde ist, sich "mehr auf die linke seite zu konzentrieren". das geht auf dauer nicht gut. stattdessen wirklich auf eine perfekte technik achten. selbst die kleinsten unregelmäßigkeiten versuchen auszugleichen. ich muss sagen, gerade um solche unregelmäßigkeiten aufzuspüren finde ich LH übungen perfekt. du merkst genau, wenn die LH wackelt oder sie schief steht.

ich würde auch nicht mit übertrieben hohem gewicht trainieren, weil dann die stärkere seite immer dazu gezwungen ist mehr zu tun als die schwächere.

also lieber erstmal mit moderatem (aber nicht zu leichtem) gewicht trainieren und gezielt darauf achten, bei welchen übungen du die technik noch verbessern kannst. sobald die technik dann perfekt ist, das gewicht ganz langsam wieder steigern.
    Du hast vollkommen recht! Ich lege oft zu viel Gewicht auf und merke dabei auch das ich vermehrt mit rechts die Arbeit übernehme. Dies werde ich versuchen zu ändern, ich werde meinen Fokus mehr auf die Technik verlegen und weniger auf das zu verwendete Gewicht.

@DrFreud
    minimaler unterschied, meiner meinung nach nicht der rede wert! sieht wirklich alles gut aus!
    dadurch das dein rechter arm insgesamt stärker ist und der trizeps z.b. beim bankdrücken mehr arbeit übernimmt, hat sich meiner meinung nach deine linke brust ein wenig besser entwickelt wie deine recht.
    dein linker arm ist schwächer, somit wird sozusagen als schutz deine linke brust stärker..

Du hast leider vollkommen recht, die Brust ist wirklich auf der linken Seite stärker entwickelt, menno.
    "ändere was du kannst und aktzeptiere was du nicht ändern kannst"

Guter Rat, ich werds versuchen

@UnRe4L
    Werde mir den Stickie mal bei Gelegenheit anschauen, thx.

@all
    thx an alle für die wirklich guten Tips!

Seite 3 von 3 ErsteErste 123