-
das problem ist ich brauch beim pinkeln immer nur 30 sec, das reicht nicht zum pitten. denke ich werde schwermetall haltiges wasser trinken und dann mal mit hit versuchen. also urin aufhalten im hitstil quasi
-
UM HIER MAL WIEDER ON-TOPIC ZU KOMMEN:
http://www.youtube.com/watch?v=FeYaLccJgdQ
Ich glaube mit diesem Video hat alles angefangen und nicht mit Jacko an sich.
Immer schön gegen den Strom schwimmt
-
moosburger ist ein guter typ. aber im letzten teil des videos erweckt er den eindruck als wenn muskelaufbau nur über die positive stickstoffbilanz und fettabbau über die negative kalorienbilanz geregelt wird.
ok, das mag bis zu einem gewissen grad funktionieren, aber ab einem gewissen überdurchschnittlichen Leistungsstand und beim rippen von unter 10%kfa bestimmt nicht mehr. bb's essen immer mehr als genug Eiweiß (teilweise skurille werte von 4-5g pro kg/KG am tag in ner Diät) und trotzdem verlieren sie auch immer Muskeln in ihren Diäten.
desweiteren hat das was mit der zeit zu tun. wenn ich 2 jahre zeit habe zum rippen, na gut, dann ist der muskelanteil den ich verliere geringer oder vllt sogar fast nicht vorhanden. wenn ich aber nur 8-12 wochen habe, klappt das nicht
Geändert von MuckiJoe (19.09.2013 um 00:59 Uhr)
-
Das mit dem Aufbau im Defizit ist immer die Frage woher man kommt. Ich beispielsweise hab bei ca 120 Kilo, verteilt auf 1,76m, und quasi muskelfrei gestartet, bin mittlerweile bei 96 Kilo und hab an Muskeln ordentlich zugelegt, und trotz Defizit (nehme zur Zeit ca 1,5 - 2 Kilo pro Monat ab) kann ich mich, wenn auch langsam, bei den Gewichten steigern. Nu hab ich aber ja auch noch lange genug Reserven
-
 Zitat von der-eik
Das mit dem Aufbau im Defizit ist immer die Frage woher man kommt. Ich beispielsweise hab bei ca 120 Kilo, verteilt auf 1,76m, und quasi muskelfrei gestartet, bin mittlerweile bei 96 Kilo und hab an Muskeln ordentlich zugelegt, und trotz Defizit (nehme zur Zeit ca 1,5 - 2 Kilo pro Monat ab) kann ich mich, wenn auch langsam, bei den Gewichten steigern. Nu hab ich aber ja auch noch lange genug Reserven 
Ganz genau!
Und wenn du genau so weiter machen würdest (was du natürlich als vernünftiger Mensch nicht tun wirst!), dann würdest du in 1 Jahr 80 KG, in 2 Jahren 70 KG und in 3 Jahren 60 KG wiegen. So viel zum Thema Aufbau im Defizit...
-
 Zitat von MuckiJoe
fettabbau über die negative kalorienbilanz geregelt wird.
ok, das mag bis zu einem gewissen grad funktionieren, aber ab einem gewissen überdurchschnittlichen Leistungsstand und beim rippen von unter 10%kfa bestimmt nicht mehr.
Wer möchte bei 10% KFA und drunter denn noch ernsthaft einen Defizit? Klar, bei Wettkämpfe vielleicht, aber bei 10% wäre mir der Muskelaufbau wichtiger wie der Fettabbau.
Je weniger Fett, desto weniger Defizit...ich zumindest.
Immer schön gegen den Strom schwimmt
-
 Zitat von PhilippAlex
Ganz genau!
Und wenn du genau so weiter machen würdest (was du natürlich als vernünftiger Mensch nicht tun wirst!), dann würdest du in 1 Jahr 80 KG, in 2 Jahren 70 KG und in 3 Jahren 60 KG wiegen. So viel zum Thema Aufbau im Defizit...
Schon klar, mein Plan bis jetzt ist, bei 80 Kilo erst mal mit dem Abnehmen aufzuhören... Aber ich würde mal wagen zu behaupten, dass ich bis dahin auch noch ein bisschen was an Muskeln draufgepackt habe. Hoffe ich jedenfalls...
-
 Zitat von PhilippAlex
Ganz genau!
Schon klar, mein Plan bis jetzt ist, bei 80 Kilo erst mal mit dem Abnehmen aufzuhören... Aber ich würde mal wagen zu behaupten, dass ich bis dahin auch noch ein bisschen was an Muskeln draufgepackt habe. Hoffe ich jedenfalls...
-
 Zitat von HDMM
Wer möchte bei 10% KFA und drunter denn noch ernsthaft einen Defizit? Klar, bei Wettkämpfe vielleicht, aber bei 10% wäre mir der Muskelaufbau wichtiger wie der Fettabbau.
Je weniger Fett, desto weniger Defizit...ich zumindest.
ich meinte wenn man sich unter 10% rippt, schmeißt der körper so gut wie immer auch muskeln ab. egal wieviel eiweiß ich ******. zumindest meine erfahrung und die tausender Leute.
-
Was war die Frage?
 Zitat von MuckiJoe
ich meinte wenn man sich unter 10% rippt, schmeißt der körper so gut wie immer auch muskeln ab. egal wieviel eiweiß ich ******. zumindest meine erfahrung und die tausender Leute.
Ist auch so, weil Muskeln für Notzeiten weniger notwendig sind wie der Fettpolster. Gerade die absolute Notreserve am Bauch, das braune Fett- ist am hartnäckigsten. Die Steinzeit lässt grüßen.