-
Bank steht wie ne 1, bombenfest... Danke für den Tipp! Freu mich schon auf das erste Training damit nachher! 
@schnulle und alle, die es interessiert: War gestern beim Orthopäden (hab glücklicherweise schnell nen Termin bekommen). Das Ziehen im unteren Rücken rechts war wohl ne Blockade. Die hat er gelöst (hat auch gut Krach gemacht) und meinte, dass der Schmerz in den nächsten Tagen verschwinden sollte. Wenn nicht, soll ich nochmal kommen. Bandscheiben und Wirbelsäule sehen gut aus, keine Abnutzungen, Hohlkreuz o.Ä. Die Schmerzen bei längerem Stehen seien auf das viele Sitzen auf der Arbeit und daheim zurückzuführen. Dafür hat er mir noch weiche Einlagen verschrieben. Und hab mir noch ne manuelle Therapie (Krankengymnastik + Massage) verschreiben lassen zur Nachbehandlung. Wenns wieder wärmer wird, möchte ich so 1x in der Woche gerne Cardio machen, ich hoffe, dass ich das dann langfristig in den Griff bekomme.
-
Der Schmerz in rechten unteren Rücken ist nicht wirklich besser geworden... Gehe morgen nochmal zum Arzt und hoffe, dass er was brauchbares machen kann.
Ich traue mich momentan nicht, Kreuzheben zu machen wegen des Schmerzes. Soll ich das einfach vorerst streichen aus dem Plan oder durch was anderes ersetzen? Was würde denn gut reinpassen anstatt Kreuzheben? Eventuell in jeder TE Kniebeugen, da ich eh Probleme habe, dort stärker zu werden?
-
du ruderst mit mehr gewicht als du hebst, du läuft doch irgendwas ganz gewaltig falsch.
glaube auch kaum dass du von 50kg kreuzheben schmerzen bekommst, da wird der hund wohl woanders begraben liegen
-
Habe auch erst vor 4 Monaten mit Kreuzheben angefangen und mache es seit 6 Wochen oder so nicht mehr durchgängig wegen dem Rücken. Beim LH-Rudern hab ich das Gewicht nach unten korrigiert, seit ich paralleler zum Boden rudere. Spüre die Stelle, wo der Schmerz sitzt, deutlich beim Heben. Das kann ja dann nicht gerade förderlich sein, solange der Schmerz nicht verschwunden ist, oder? 50kg mögen für dich vielleicht ein Witz sein, aber für meinen Rücken ist das schon ne ausreichende Belastung momentan.
Geändert von niggo784 (10.02.2015 um 22:43 Uhr)
-
 Zitat von niggo784
Habe auch erst vor 4 Monaten mit Kreuzheben angefangen und mache es seit 6 Wochen oder so nicht mehr durchgängig wegen dem Rücken. Beim LH-Rudern hab ich das Gewicht nach unten korrigiert, seit ich paralleler zum Boden rudere. Spüre die Stelle, wo der Schmerz sitzt, deutlich beim Heben. Das kann ja dann nicht gerade förderlich sein, solange der Schmerz nicht verschwunden ist, oder? 50kg mögen für dich vielleicht ein Witz sein, aber für meinen Rücken ist das schon ne ausreichende Belastung momentan.
wie kann es denn sein dass du mit mehr als 50kg rudern kannst, wo du das gewicht ja auch irgendwie hochheben wirst und dabei dauerhaft in vorderlage bist mit dem rücken.
aber wenns nur ums heben geht tut plötzlich was weh?
wo genau istn der schmerz?
sonst hol dir einfach mal n foam roller, beste was es gibt
-
Beim Rudern gehts, weil da Hüfte und Rücken in konstanter Stellung bleiben. Beim Kreuzheben spüre ich die Stelle bei der Aufwärts- und Abwärtsbewegung, wenn man die Hüfte nach vorne bzw. hinten schiebt. Der Schmerz ist auf der rechten Seite der Wirbelsäule direkt über dem *****, ungefähr da wo diese "Grube" ist. Der Schmerz kommt auch vom Kreuzheben. Habe mich einmal etwas übernommen und hab zu viel Gewicht mit eingerundetem Rücken hochgehoben. Der Arzt meinte, ich hab da ne Blockade, der Schmerz ist aber jetzt trotz "Einrenken" (oder was auch immer das war) noch da. Morgen Folgetermin.
Geändert von niggo784 (10.02.2015 um 23:34 Uhr)
-
 Zitat von niggo784
Beim Rudern gehts, weil da Hüfte und Rücken in konstanter Stellung bleiben. Beim Kreuzheben spüre ich die Stelle bei der Aufwärts- und Abwärtsbewegung, wenn man die Hüfte nach vorne bzw. hinten schiebt. Der Schmerz ist auf der rechten Seite der Wirbelsäule direkt über dem *****, ungefähr da wo diese "Grube" ist. Der Schmerz kommt auch vom Kreuzheben. Habe mich einmal etwas übernommen und hab zu viel Gewicht mit eingerundetem Rücken hochgehoben. Der Arzt meinte, ich hab da ne Blockade, der Schmerz ist aber jetzt trotz "Einrenken" (oder was auch immer das war) noch da. Morgen Folgetermin.
hatte mal mehrere tage ne blockade und konnte mich nichtmal schmerzfrei hinsetzen oder aufstehen
erste mal richtig foam roller übern kompletten rücken, nach 2 min wars fast komplett verschwunden
-
Gute Idee... Wird man wohl am besten im Internet bestellen, oder in welchem Laden Fuchs sowas?
-
 Zitat von niggo784
Gute Idee... Wird man wohl am besten im Internet bestellen, oder in welchem Laden Fuchs sowas?
Kriegst bei Amazon für 30 Tacken!"