Seite 6 von 6 ErsteErste ... 456
Ergebnis 51 bis 54 von 54

Hybrid-Darstellung

75-kg-Experte/in
    Ein ziemlich langer thread, den ich grad mal eben ueberflogen habe...

Ich bin seit fast 5 Jahren Veganer, primaer aus ethisch-moralischen Motiven.
    Vegane Ernaehrung ist uebrigens sehr viel einfacher durchzufuehren, als es ueblicherweise geglaubt wird.

Nach der Umstellung habe ich zugegebenerweise erstmal ca. von 87kg auf 79kg abgenommen, danach aber bei geringerem KF wieder auf 84kg zugenommen. Insgesamt wuerde ich meine Leistungsfaehigkeit als gesteigert bezeichnen. Kraftniveau ist ungefaehr gleich, Masse ETWAS weniger, Energie und Ausdauer deutlich besser, Regenerationsfaehigkeit besser. Meine Veranlagung liegt dabei eindeutig bei den Ausdauersportarten - nur mache ich lieber BB

Ohne angeben zu wollen: ich habe in 10 Jahren BB nur wenige Naturals kennengelernt, die auf demselben oder hoeheren Niveau wie ich trainieren. Ich glaube nicht, dass vegane Ernaehrung ein BB-Vorteil ist, aber ein Nachteil ist sie sicher auch nicht. Im Gegenteil wuerde ich sagen, dass sie mir meinen ganzjaehrig niedrigen KF% (um 8%) ermoeglicht, ohne Diaet halten zu muessen Dafuer ist Zunehmen halt schwieriger (das war es fuer mich schon immer).

Ob der Mensch in der Steinzeit Veganer oder Carnivor oder was dazwischen war... ist mir wurscht. Ich bin sicher, dass es keine gesundheitlichen Nachteile hat, sich vegan zu ernaehren, und ich bin Veganer aus anderen Gruenden. Als Mensch hat man (heute) die Moeglichkeit, solche Entscheidungen zu treffen. Jeder muss selbst sehen, wie er gluecklich wird

Hm, das soll erst mal reichen...
    Achja, P.S.: ich nehme manchmal Vitamine (Multi), sonst keine Supplements (kein Creatin, kein Protein, keine Aminos etc.), aber die habe ich auch schon vor meiner veganen Zeit genommen (Damals hab ich auch die genannten legalen Supplements genommen). Liegt an meinem Misstrauen, was unsere Lebensmittelqualitaet angeht

Gruss
    Reisender

Flex Leser Avatar von John.S
    Ohne angeben zu wollen: ich habe in 10 Jahren BB nur wenige Naturals kennengelernt, die auf demselben oder hoeheren Niveau wie ich trainieren
    Naja 83kg ist bei deiner grösse nicht wirklich gut für 10jahre train,selbst bei 8%Kfa.
    Deiner Kraftleistung ist soweit man es am bankdrücken sehen kann auch nicht wirklich gut für 10 jahre,nix für ungut.

Discopumper/in
    Zitat Zitat von Reisender
    war es fuer mich schon immer).

Ob der Mensch in der Steinzeit Veganer oder Carnivor oder was dazwischen war... ist mir wurscht. Ich bin sicher, dass es keine gesundheitlichen Nachteile hat, sich vegan zu ernaehren, und ich bin Veganer aus anderen Gruenden. Als Mensch hat man (heute) die Moeglichkeit, solche Entscheidungen zu treffen. Jeder muss selbst sehen, wie er gluecklich wird

Gruss
    Reisender
    Sehr schön, gratuliere dir zu deinem reifen Entschluß. Ellenlange Erklärungen zu finden, ob dieser oder jener Lebenswandel besser ist, das ist eine Sache. dafür braucht man zeit, und sonst nix. Aber letztendlich eine Entscheidung zu treffen dafür brauchts Mumm.

Ganz ehrlich, ich habe diesen Mumm noch nicht gefunden. Ich esse hin und wieder mein Steak, es schmeckt mir auch (ganz ehrlich), aber nur in kleinen Mengen, und vor allem achte ich darauf, wo es herkommt.

Im Großen und Ganzen denke ich, das moralische Bedenken durchaus angebracht sind, wobei mir eher der respektvollen Umgang miteinander (und versuche hier möglichst keine Grenzen zu ziehen) ein Thema ist. Das einfache Töten alleine sollte meines Erachtens kein Grund für/gegen eine Ernährungsform sein, die wahre Tragik ist die Beziehungslosigkeit. Kein Problem mit den Eskimos, die in vollem Respekt vor der Kreatur einen Wal erlegen und sich davon ernähren. Aber Lieschen Müller, die sich kiloweise den Braten, am besten den billigsten (weil DAS ist ja ein kriterium), und ohne einen Gedanken zu verschwenden wo das Zeuchs überhaupt herkommt, reinzieht, das ist ..... soziologisch .. schon irgendwie unterentwickelt.

meine 5 Cent

PS.: 120 Kilo sind keine gute Bankdrückleistung ??? Irgendwie dürfte ich im falschen Film sein ......

Flex Leser Avatar von John.S
    120kg sind gut aber nicht unbedingt für 10 jahre training.
    Blinder mut ist nicht unbedingt immer intelligent.....nur mal so nebenbei.

Seite 6 von 6 ErsteErste ... 456