Seite 73 von 88 ErsteErste ... 2363717273747583 ... LetzteLetzte
Ergebnis 721 bis 730 von 877
    Gesperrt
    Zitat Zitat von kleberson Beitrag anzeigen
    Obwohl das Ansteuern erst ab einem gewissen Leistungsstand beginnt. Unter 120kg im Satz mit 8 Wdh braucht man daran garnicht denken.
    Das ist vorher nur Ausrede/Ausweichtaktik vor schweren Gewichten.
    ja sicher, das baut einen mental auf. Ist die Zahl nur ein Beispiel für schwer oder ist es bei 110 kg auch nur Ausweichtakrik?
    Ich bekomme ab 130, 140 im satz nix mehr hin. Beuge mit 110 auf 6-8 Wdh. Darf ich mich jetzt etwa noch nicht auf den Quad konzentrieren?
    Woher kommt diese Zahl ab 120...?
    Warum nicht ab 140, 150?
    Wer bestimmt was für wen schwer ist?

Neuer Benutzer
    Zitat Zitat von Tim812 Beitrag anzeigen
    Die Kniebeugen sind meine Hassübung, weil ich den Scheizz nicht kann. Nix mit Ass to Gras , aber auch kein zu breiter Stand.
    Ist und war schon immer eine Übung, bei der ich mir die Zähne dran ausbeiße.
    Zu breit , kaum Quadrizeps, aufrechter und etwa schulterweit keine gute Tiefe. Also höchstens bis Os parallel zum Boden.
    Dann mach ich oft lieber Beinpresse oder gehe an die Multipresse, wo ich etwas aufrechter und tiefer beugen kann.
    Dafür erntet man im Forum dann wieder nur Spott und die üblichen Standard Tipps wie "dehnen, dehnen, dehnen und den ganzen anderen Mobilitätskram. Das mach ich alles, aber es wird nicht besser und ich glaube , dass ich mich vom Gedanken verabschieden muss eine bilderbuchreife Beuge zu schaffen.
    Sind die Beine denn eine Schwäche bei dir oder entwickeln sich nicht richtig?
    Oder wolltest du einfach die Pauschalisierungen anfechten?

Gesperrt
    Beine sind meine Schwäche.

BBszene kennt mich Avatar von kleberson
    Zitat Zitat von Tim812 Beitrag anzeigen
    ja sicher, das baut einen mental auf.
    Euch kann man es echt nicht recht machen. Einmal wird dieQualität der Posts bemängelt, nun, dass man mit einer ehrlichen Antwort den User mental zurechtweist. Ich bin sicher nicht hier um euch das zu sagen was ihr hören wollt. Dafür sind schon zig andere Millionen Betrüger da.

Ist die Zahl nur ein Beispiel für schwer oder ist es bei 110 kg auch nur Ausweichtakrik?
    Ja, ab 120kg beginnt das Spiel in der Beuige erst wirklich.

Ich bekomme ab 130, 140 im satz nix mehr hin.
    Was meinst du damit?

Beuge mit 110 auf 6-8 Wdh. Darf ich mich jetzt etwa noch nicht auf den Quad konzentrieren?
    Du darfst alles, aber wundere dich nicht über den fehlenden Erfolg. Lustig auch, dass du dann sagst, dass deine Beine deine Schwäche sind.

Woher kommt diese Zahl ab 120...?
    Warum nicht ab 140, 150?
    Wer bestimmt was für wen schwer ist?
    Das hat die Praxis ergeben. Sowohl an unzähligen Leuten, die ich trainiert habe als auch über den Austausch mit anderen Trainern.
    100kg in der Beuge sind nix. Das kann jeder in 2 Jahren schaffen. 10kg sind bei den Beinen kein großer Unterschied auf dem Niveau. 20kg dagegen macht was aus, sprich die 20kg mehr sind nochmal eine Herausforderung auf physischer und psychischer Ebene. Daher gehts ab 120kg erst wirklich los. Dann ist man den Anfängerstatus los.
    Was du mit meiner Empfehlung und Information anfängst ist dir überlassen. Kannst auch gerne noch weiter runter mit dem Gewicht und noch mehr auf Gefühl gehen. Wird dir aber nix bringen
    Geändert von kleberson (24.09.2015 um 13:56 Uhr)

75-kg-Experte/in
    danke Kleberson!

Hab meine Technik vor paar Wochen umgestellt, damit ich aufrechter beuge. Hat sich aber nie wirklich perfekt angefühlt und ich konnte sogar weniger bewegen, als in der Frontkniebeuge
    Werde wieder auf meine alte Technik umstellen, bei der ich nicht so aufrecht war, aber ich mich pudelwohl gefühlt hab

Vllt einfach mal eine ganz andere Takitk anwenden. In einer TE nur Kniebeuge machen.
    2-3 Sätze (oder noch besser ein 20er PITT-Satz) und sich vorher mental so vorbereiten, dass man dem Körper in diesen 5 Minuten alles herauszieht, was er an Energie bereitstellen kann. Wirklich mal alles geben und das Plateau brechen, was meist eh nur vom Kopf aufgebaut wurde.
    5 Minuten durch die Hölle und danach heim.

Wer es aber partour nicht schafft, was gerade bei großen Leuten oft der Fall ist, der soll sich halt auf die 45-Grad Beinpresse konzentrieren. KB sind kein absolutes Muss.
    Leider habe ich aber zu viele getroffen ,die die Flinte zu früh ins Korn geworfen haben. Angeblich wurde alles versucht und immer alles gegeben. Einmal zugeschaut, wusste man woran es gehapert hat.
    Da wird dann das Training immer komplexer und verrückter gestaltet, aber an den wichtigen Eigenschaften (Biss, Durchhaltevermögen, Schmerztoleranz, Willen) hapert es. Ohne das wird das Ergebnis aber nicht mehr werden als der akzeptable Strandbody. Den allerdings bekommt man auch mit Latziehen, Beintrecker, Frontheben und Co.
    Geändert von kleberson (24.09.2015 um 14:00 Uhr)

Gesperrt
    Also meiner bescheidener Meinung nach, sollte man so Beugen, wie man das höchste Gewicht bewegen kann! Wie ihr wisst beuge ich nicht als primäre Übung und trotzdem kann ich die 120kg von Kleberson unterstützen, auch seine Erklärung dafür. Man sollte zu beginn alles tun um stark zu werden. Eine kombi aus Hackeschmitt, Beuge und Beinpresse ist mMn eine gute Wahl. Und zum Willen usw. habe ich schon mehrmals etwas geschrieben also auch das genau meine Meinung!

@Kleberson
    Meine Frage, was hast du gegen Latziehen?
    Geändert von studio_ch (24.09.2015 um 14:07 Uhr)

Zitat Zitat von studio_ch Beitrag anzeigen
    @Kleberson
    Meine Frage, was hast du gegen Latziehen?
    Nichts, mache ich ja selber.
    Für nen Strandbody reicht Latziehen als Rückenübung. Will man mächtig und wirklich breit werden, kommt man meiner Meinung nach nicht an schwerem LH-Rudern, T-Bar, Klimmzügen und Co vorbei. Dazu dann Kreuzheben.

Gesperrt
    Zitat Zitat von kleberson Beitrag anzeigen
    Nichts, mache ich ja selber.
    Für nen Strandbody reicht Latziehen als Rückenübung. Will man mächtig und wirklich breit werden, kommt man meiner Meinung nach nicht an schwerem LH-Rudern, T-Bar, Klimmzügen und Co vorbei. Dazu dann Kreuzheben.
    Aha okay, so bin ich einverstanden auch wenn ich Klimmzüge in Klammern setze. Meine Meinung zu Kreuzheben, ist hier auch schon bekannt.

Seite 73 von 88 ErsteErste ... 2363717273747583 ... LetzteLetzte