Hi,
ich hätte mal paar Fragen zu der Ernährung/Supplemtierung direkt vor und nach dem Training.

Hab gehört das man ne knappe Stunde vor dem Training so 25-50g an kurzkettigen KH zu sich nehmen sollte.(um beim Training mehr Power zu haben)
Dann hab ich wiederum gelesen das KH mit niedrigem GI besser wären weil man sonst gefähr läuft gegen ende des Training wegen dem Insulin nen starken Leistungs abfall zu bekommen.
Mein Training (WKM) dauert nicht allzu lang. Mit aufwärmen vieleicht 40-45minuten. Ist das für KH mit hohem GI schon zu lang?
Hat whey vor dem Training eine besonderen effekt?

Klar, nach dem Training nen Whey-Shake. Aber sollten auch KH in dem Shake sein?
Man hört ja das der Körper viel Protein aus dem Shake in Energie umwandelt. (wegen dem definzit aufgrund des Training)
Ist da was dran? Falls ja,
- wieviele KH sollte man dann zu sich nehmen um das zu verhindern?
- welche mit hohem oder niedirgem GI?
- sollte man die zusammen mit dem Whey einehemn oder besser ne gewissen Zeit zuvor/danach?

Meistens mach ich mir nach dem Wehy und der Dusche dann auch gleich was richtiges zu essen. Aber ist das dann schon zu spät? (wegen der Protein zu Energie sache)

Stimmt es das wenn man Kreatin kurz vor/nach dem post Workout-Whey einnimmt wirksamer ist? Falls ja, dann trotzdem mit Traubensaft?