hey ich wollte nach meiner joggingeinheit, ein paar übungen zum muskelaufbau machen (bzw. kraft erhöhen), da ich dann sowieso schon warm bin. ich mache natürlich ne kurze pause ca 10 15 min. ich bin mir nicht sicher aber sollte man erst joggen und dann übungen machen oder übungen und dann erst joggen? für die übungen muss man sowieso warm sein oder nicht?
ich habe liegestützen gemacht, klimmzüge, situps, so eine übung von man mit dem rücken zur parkbank die hände auf die parkbank halt und sich dann hoch drück und wieder runter. aufjedenfall ist meine frage ob es bessere übungen zum trainieren gibt und wie oft ich die jeweiligen übungen machen sollte und wie oft in der woche? gibt es entsprenchende dehnübungen?
wann kann ich erste erfolge verzeichnen?
kann ich rücken und brust auch irgendwie trainieren wenn ja wie und wie oft (die übungen wiederhohlen) und wie oft in der woche? ich habe gelesen das die pausen für verschiedene muskelgruppen verschieden lang sind.

ich möchte in kein fitnessstudio gehen oder irgendwelche präparate nehmen. ich hab mir schon angewöhnt viel bohnen und geflügel zu essen

PS: die Übungen mach ich auf einem Spielplatz wo es eben die Stangen gibt und Parkbänke und noch mehr.

achja fall es wichtig ist ich bin 16 und wiege ca 70kg bei 170cm größe.
bin ziemlich untraniert

bringt diese kautztisch übung etwas? für die, dennen diese übung unbekannt ist.
man legt ist genauso wie bei einer liegestütze bloß das man halt auf den ellbogen bis zur geballten hand aufliegt statt nur die handflächen und man haart auf dieser position halt ein paar sekunden. nur ist die frage ob die wirklich etwas beim museklaufbau bringt.

wie sollte man sich nach richtig effektiven training fühlen? Kaputt bzw. sodass man den ganzen nichts mehr machen kann wegen kraftlosigkeit?

ich weiß das die frage nicht in dieses forum passt, aber ich habe mal gelesen das man sich vor dem laufen dehnen und aufwärem soll. ich dachte man läuft und wird dadurch warm und dehnt sich wenn man erst warm ist oder etwa nicht? achja ich hab gelesen das man langsam auslaufen soll, aber wieso?

was ist massen und definitonsphase? hab das mal irgendwo aufgeschnappt aber das sagt mir irgendwie nichts

und zuletzt: bitte keine übungen die die Kniege zu stark beanspruchen, habe schon Knieprobleme

mfg