Hallo,

ich wollte um eure Meinung bitten bzgl. meines Trainigsplanes, welchen ich für mich erstellt habe. Ich habe mich zwar schon hier und da informiert, bin mir aber nicht so sicher, ob die Zusammenstellung gelungen ist oder nicht.

Was noch wichtig wäre ist, dass ich zu hause trainiere - hab die nötigen Sachen und massig Gewichte - da ich als Student nicht das nötige Kleingeld habe ins Studio zu gehen. Von daher wundert euch nicht wenn die ein oder andere Übung nicht drin ist, wie z.B. Klimmzüge.

Mir ist klar, dass ich nicht der Erste bin, der seinen Plan hier darstellt und um eure Meinung bittet. Dennoch hoffe ich, dass ihr nicht angeödet seid.

Nun zum Plan:

Im allgemeinen trainiere ich immer mit 3 Sätzen zu je 6-10 Wiederholungen. Einige Übungen allerdings mit 8-12 Wiederholungen und bei den Bauchübungen mache ich je 10 Wiederholungen, genau so wie die Dips, aber dafür sehr langsam und mit Spannung halten.

Erster Tag: --> Brust + Bizeps

Bankdrücken mit Langhantel ; Schrägbankdrücken mit Kurzhantel (auch mit Langhantel möglich?) ; Fliegende Bewegung mit Kurzhanteln

Curls mit SZ-Stange ; Curls mit Kurzhanteln ; Konzentrationscurls

Zweiter Tag: --> Beine + Bauch

Kniebeuge ; Beinbeuger ; Beinstrecker ; Wadenstrecker

Bauchpresse ; Rückenstrecker ; Beinheben

Dritter Tag: --> Pause

Vierter Tag: --> Rücken + Bauch

Latziehen weiter Griff zum Kopf ; Rudern mit Langhantel ; Latziehen enger Griff zur Brust ; Rudern mit Kurzhanteln

Bauchpresse ; Rückenstrecker ; Beinheben

Fünfter Tag: --> Schulter + Trizeps

Frontdrücken mit Langhantel ; Seitheben mit Kurzhantel ; Frontheben mit Kurzhantel ; Nackenheben mit Langhantel

Frenchpress ; Kickback ; Trizepsdrücken am Kabel ; Dips

So das wärs auch schon. Vielen Dank für eure Zeit die ihr euch genommen habt und vielen Dank im vorraus für eure Hinweise, Tips, etc.