-
Sodbrennen
hey,
wollt mal fragenm ob von euch noch wer hin udn wieder sodbrennen bekommt und ob wer abhilfe kennt? aber keine tablettenscheiße
bekomms irgendwie ganz gerne seit nem halben jahr, seit ich generell mehr esse und vorallem proteinreicher.
dazu nehm ich die proteinreichste nahrung auch noch abends zu mir ( 100g reis, 350g fleisch, (gemüse), später nochn quark). geh aus zeitlichen gründen immer erst gegen 8 trainiern, dann um 9/halb 10 essen und um 11 nochn quark.
-
Sportstudent/in
Ich nehme Tabletten die der Arzt verschrieben hat. Wenn du das nicht willst musst du die Ernährung umstellen
-
 Zitat von Morii
hey,
wollt mal fragenm ob von euch noch wer hin udn wieder sodbrennen bekommt und ob wer abhilfe kennt? aber keine tablettenscheiße
bekomms irgendwie ganz gerne seit nem halben jahr, seit ich generell mehr esse und vorallem proteinreicher.
dazu nehm ich die proteinreichste nahrung auch noch abends zu mir ( 100g reis, 350g fleisch, (gemüse), später nochn quark). geh aus zeitlichen gründen immer erst gegen 8 trainiern, dann um 9/halb 10 essen und um 11 nochn quark.
is bei mir auch so.
ich hab deshalb eine großpackung talcid-tabletten daheim.
manchmal brauch ich 3-4 am tag, manchmal gar keine...
gut, bei meinem fresspensum is es auch kein wunder, dass der magen ordentlich säure produziert.
-
Heilwasser mit einem hohen Gehalt an Hydrogencarbonat soll helfen. Auch gegen Übersäuerung der Muskeln übrigens.
-
Eisenbeißer/in
wenns mit Hausmitteln nicht weg geht, lass dir Protonenpumpenhemmer verschreiben.
Wenn das nichts hilft, hilft nur Ernährung umstellen.
-
Eisenbeißer/in
Bullrich Salz Tabletten helfen mir hervorragend
Sind auch richtig billig 3€ 180 stk.
-
Moderator
Omeprazol, dieser Protonenpumpenhemmer wie oben schon angesprochen hilft super!
-
Tepilta vom Arzt verschreiben lassen...........hilft.......... ist flüssig
-
Protonenpumpenhemmer haben Nebenwirkungen ohne Ende und sollten wirklich das allerletzte Mittel sein.
Bei mir wirken 2 Messlöffel Heilerde (Drogerie) wahre Wunder.
Was bei mir auch gut hilft, ist ein Casein-Shake am Abend. Das scheint bei mir die Säure zu binden.
Natural-Hit
-
Discopumper/in
 Zitat von Natural-Hit
Protonenpumpenhemmer haben Nebenwirkungen ohne Ende und sollten wirklich das allerletzte Mittel sein.
Nö.
Ansonsten:
Coffein, Nikotin, Alkohol und Süßigkeiten meiden. Wenn das immer noch nicht hilft, dann eine Gastroskopie machen lassen. Wenn die normal ist, dann Omeprazol nehmen.
Ständiges Sodbrennen führt zu Speiseröhrenkrebs - also lieber behandeln lassen.
Milchprodukte helfen kurzfristig, aber die freiwerdenden Ca-Ionen stimulieren später wieder die Säureproduktion und nach ein paar Stunden wird es noch schlimmer.
Übrigens - Omeprazol sollte man nicht "bei Bedarf" nehmen, sondern regelmäßig.