so gleich zum thema

die ein oder anderen werden bilder von mir noch aus dem schnappschuss thread gesehen haben. ich war damals seeeehr fett und bin recht "ripped" geworden. mein problem ist dass wann immer ich versuche ordentlich aufzubauen (sauber). 500 kcal plus setze ich sofort am unterbauch/bauch an und das sieht ******* aus. bin dann immer kurz davor sofort wieder ne diät zu machen, jedoch möchte ich diesmal durchhalten und auf die kommende wampe shizzen es fällt mir aber schwer. habt ihr vl psychische tipps wie ich damit umzugehen habe? meine ernährung ist durch und durch sehr gut. moderater überschuss 300g eiweiß ausreichend gute fette und komplexe carbs, kein alk, kein rauchen usw.

bei mir sieht dass dann so aus dass ich streifen in der schulter hab, bizepsader und auch teils vaskuläre beine, gut sichtbare quads usw usw aber ein bäuchlein.

es wird zwar teils daran liegen dass die haut am bauch vom damaligen fett sein sehr lasch ist aber was soll man machen. habe geplant eventuell im winter eine bauchdeckenstraffung zu machen. dann werde ich bis dahin aufbauen und dann 8 wochen diät machen. würd ich mal sagen

daten: 20 jahre 3 1/2 jahre training. 81 kilo 1.80. ehemals 110 kilo auf 1,77. war sogar mal ne zeit auf 67 kilo und der bauch war trotzdem nicht viel besser

bin einfach etwas überfordert. paar ratschläge?

hier noch bilder. vom mai und aktuelle von jetzt (wobei ich was gegessen hab erst). hab quasi im mai mit aufbau begonnen bei 75 kilo und bin bei aktuellen 80-82 (je nachdem). hab also quasi 1-1,5 kilo pro monat zugenommen hab aber das gefühl es ist alles wasser und fett. aber ich verstehs nicht. echt nicht. ernähre mich absolut top. trainiere hart (2er split), lasse meinem körper genug zeit zum regenerieren, schlafe mehr als ausreichend usw usw. vieleicht hab ich einfach ne total be******ene genetik zum aufbauen und kann ohne stoff wahrscheinlich nix zulegen . selbst dann würde ich wahrscheinlich horror dosen fahren müssen das einzige was ich gut kann is abspecken

es wird wahrscheinlich so enden dass ich jetzt wieder diäte, die op machen und dann anfange zu stoffen

aja PS. wenigsten konnte ich mich in der zeit krafttechnisch bisschen steigern

PPS. aja das bild unten in der mitte ist im ganz lockeren zustand. im angespannten zustand geht der bauch noch halbwegs