
-
Welches Fitnessstudio für Anfänger?
Hallo Leute,
ich trainiere jetzt schon seit ein paar Wochen mit KH und meinem Eigengewicht zu Hause und möchte mich jetzt für ein Fitnessstudio in meinem Wohnort entscheiden. Mein Ziel ist in erster Linie Muskelaufbau, weil ich eher einen Ektomorphen Stoffwechsel hab und mir an Masse fehlt.
Jetzt weiß ich nicht welches Studio besser ist. Bei beiden hat man einen Trainer und man bekommt dann natürlich einen TP .
Das eine legt einen größeren Wert auf Gesundheit und es gibt auch einen Check am Anfang, also EKG , KF-Messung, Blutdruckmessung, ... . Dort macht man die ersten Wochen als Anfänger 15Wh. bei den Sätzen. Es wird auch Wert darauf gelegt, was angesprochen wird (also zuerst das ZNS , ..., später die Muskulatur und dann erst Sehnen, ...).
Beim anderen Fitnessstudio bekommt man gleich einen TP, Aufwärmen, Bauchtraining vorher und dann mit 3 Sätzen fast nur an Maschinen. Am 1. Tag Trizeps, Brust, Schulter (Seitheben). 2. Tag Bizeps, Rücken, Beine (3 Übungen). Jeweils 8-12Wh. Was sagt ihr dazu? Es wird aber kein Check vorher gemacht.
Zu welchem Fitnessstudio würdet ihr mir als Anfänger raten?
Vielen Dank im Vorraus
continuous
Geändert von continuous (01.08.2013 um 15:18 Uhr)
-
BBszene Kenner
Wurscht, da du eh keinen Studioplan machen solltest, sondern einen, der was taugt.....Stickies bitte lesen
-
Ergänzend scheint mit der Ansatz des ersten Studios deutlich zielführender. "Es wird auch Wert darauf gelegt, was angesprochen wird (also zuerst das ZNS , ..., später die Muskulatur und dann erst Sehnen, ...)." Diese Aussage verspricht jedenfalls schon mal einen gewissen Sachverstand.
Entscheidend ist aber die Ausstattung. Sprich, gibt es freie Gewicht, damit ein Muskelaufbau überhaupt erfolgreich sein kann.
-
Die Wahl meines Studios treffe ich zum Grossteil abhängig von den zur Verfügung stehenden Geräten. Danach mache ich eigentlich so ziemlich alles selber. Als Anfänger ist natürlich auch wichtig, dass Personal da ist, welches die Übungen gut beibringen kann und einen auch korrigiert, wenn mann falsch trainiert. Ausgebildetes Personal und keine Studijob Jüngelchen wären da sicherlich wichtig.
-
 Zitat von PhilippAlex
Ergänzend scheint mit der Ansatz des ersten Studios deutlich zielführender. "[...]" Diese Aussage verspricht jedenfalls schon mal einen gewissen Sachverstand.
Das ist auf jeden Fall schonmal ein Pluspunkt für dieses Studio. Was hälst du von dem Wh-Bereich von 15 Wh. als Anfänger. Erst nach einigen Wochen werden dann 8-12Wh. gemacht.
-
Das finde ich gut.
Wichtig ist, dass bereits von Beginn an die Grundübungen erklärt werden.
-
Im Studio-Besucher-Unterforum gibts schon so einen Thread: http://www.bbszene.de/bodybuilding-f...l=1#post150182
Ähnliche Themen
-
Von goranovisad im Forum Fitnessstudio-Betreiber
Antworten: 1
Letzter Beitrag: 21.01.2017, 13:50
-
Von PatrickPT im Forum Anfängerforum
Antworten: 8
Letzter Beitrag: 29.03.2015, 14:22
-
Von bwk1 im Forum Bodybuilding Allgemein
Antworten: 13
Letzter Beitrag: 09.11.2009, 17:05
-
Von Bluedisplaylover im Forum Fitnessstudio-Besucher
Antworten: 2
Letzter Beitrag: 30.06.2005, 20:29
-
Von o_s_c im Forum Fitnessstudio-Besucher
Antworten: 10
Letzter Beitrag: 27.06.2004, 20:57
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln
|
|
|
Lesezeichen