-
3er Split Trainingsplan bewerten
Hallo,
ich wollte ab kommende Woche einen neuen Trainingsplan beginnen. Mein Ziel ist Masseaufbau.
Hierzu hätte ich gerne ein paar Anmerkungen, ob der Plan so ok ist, sprich Reihenfolge der Übungen, Intensität, Übungsanzahl, Übungsauswahl usw.
Soll ich entweder den Freitag und Samstag als Ruhetag lassen? Ich war mir nicht sicher, weil mir 3mal wöchentlich Training doch recht wenig erscheint und somit jede Muskelgruppe nur einmal pro Woche beansprucht werden würde.
Kurz zu meiner Person. Ich bin 23 Jahre und trainiere seit knappen 2 Jahren, wobei das erste Jahr mehr oder weniger einfach wild drauf los trainiert wurde Ich bin 1,97 m und 94 kg schwer. KFA liegt ca. zwischen 14-17% schätze ich.
Neben dem Krafttraining spiele ich 3mal wöchentlich im Verein Amateurfußball. Dort trainieren wir jeweils Dienstag und Donnerstag und ein Spiel ist am Sonntag. Krafttraining ist immer abends zwischen 16:00 und 18:00 Uhr.
Ernährungstechnisch achte ich darauf täglich 1,8 – 2 g Eiweiß pro kg zu mir zu nehmen und mich auch sonst weitestgehend gesund zu ernähren. Ich probiere ein Kalorienüberschuss von 200-500 Kalorien täglich zu erzielen. Freitag geht’s ein wenig wegen Feiern drüber hinaus (ich weiß nicht wirklich gut, aber man lebt nur einmal )
Hier der Plan:
Trainingsplan.JPG
Würde mich über ein paar Anmerkungen freuen!
Danke und viele Grüße,
Simon