Hallo Zusammen

Kurz zu mir:
Ich bin 23 Jahre Alt, 183cm gross, 72Kg schwer, KF liegt bei ca. 14-15%.
Mein Ziel ist ein anständig trainierter Körper ca. 77Kg-80Kg, 12-13% KF.

Natürlich ist mir bewusst, dass ich mich in einem BB-Forum befinde. Trozdem hoffe ich auf ein paar hilfreiche Tipps, obwohl Kraftraum nicht wirklich auf dem Programm steht zur Zeit.

Zur Zeit sieht mein TP wie folgt aus:
Mo: Klettern(ca. 1,5h), Grundübungen zum Kraftaufbau(Klimmzüge, Rumpfbeugen, Kniebeugen)
Di: Boxen(ca. 2h), Grundübungen zum Kraftaufbau(Liegestützen, Rumpfbeugen, Kniebeugen)
Mi: Erholung, teilweise grundübungen zu hause(Klimmzüge, Liegestützen...)
Do: Erholung, teilweise grundübungen zu hause(Klimmzüge, Liegestützen...)
Fr: Boxen(ca. 2,5h), Grundübungen zum Kraftaufbau(Liegestützen, Rumpfbeugen, Kniebeugen)
Sa: Klettern(ca. 1,5h), Grundübungen zum Kraftaufbau(Klimmzüge, Rumpfbeugen, Kniebeugen)
So: Erholung

Ernährung:
Grundsätzlich versuche ich mich "richtig" zu ernähren. d.h.:
Morgen: Müsli
Snak: Früchte evt. Sandwich(dunkles brot mit schinken)
Mittag: selbst gekocht, Teigwaren/Reis/Kartoffeln mit Fleisch(meist Hun oder Schwein)
Snack: Früchte evt. Sandwich(dunkles brot mit schinken)
Abend: Eier(2-3Stk.)/ Birchermüsli

Das ganze ist natürlich nicht Ideal, jedoch das beste was ich zur Zeit zu stande bringe.

Ich habe einige Zeit regelmässig Eisen gestemmt, jedoch nie grosse fortschritte gemacht. Ich konnte das ganze auch nie richtig durchziehen. Das Problem besteht darinn, dass ich auf hohem niveau Schiesssport betreibe. Durch zu intensives Training im Kraftraum erhöt sich der Muskletonus erheblich, entsprechend leidet die Feinmechanik erheblich. dazu kommt das Klettern, wo riesen Musklemassen auch nicht förderlich sind.

Nun zu meiner Frage:
Sind meine Ziele irgendwie realistisch?
Wo habe ich das grösste verbesserungspotenzial?
Währen Shakes oder sonstige ergänzungen sinvoll?

Vielen Dank schon im voraus für Eure Tipps

Grüsse
edox