-
75-kg-Experte/in
Was ist Eure optimale Trainingszeit?
Während der Woche hat mein Studio dreimal morgens ab 7 h auf, so dass ich eine Stunde lang optimal zwei Muskelgruppen trainieren kann, doch leider bleibt für Ausdauer keine Zeit mehr , da ich um 09.00 Uhr im Büro sein muss !!! Ansonsten bevorzuge ich das morgendliche Training auf nüchternem Magen, denn ich fühle mich hinterher so super , und wenn ich dann im Büro sitze, ist es ein tolles Feeling, schon etwas für meinen Körper gemacht zu haben.
Der Vorteil des morgendlichen Trainings liegt auch meines Erachtens darin, dass es noch relativ leer ist und ich nicht wie abends zu Stoßzeiten quasi "Nummern ziehen" muss, um an bestimmte Geräte und Hanteln zu gelangen. Außerdem hat man abends oft das Gefühl, dass die Leute das Studio nutzen, um sich Neuigkeiten und Klatsch und Tratsch auszutauschen statt ordentlich das Programm - sollten jene überhaupt eines haben - durchzuziehen, was mich oft stört
Am coolsten wäre natürlich ein Studio, das 24 h auf hat, denn manchmal, wenn ich abends nicht einschlafen kann, würde ich gerne noch einmal ein kurzes Training durchziehen, um dann ermüdet ins Bett zu fallen ... leider ist bei mir in der Nähe aber leider nicht solch' ein Studio.
Und an den Wochenenden trainiere ich immer zu unterschiedlichen Zeiten ...
Welche Trainingszeit bevorzugt Ihr?