Hallo allerseits!
Zuerst mal ein paar allgemeine Dinge über mich:
Ich bin 16 und trainiere seit ca. einem Jahr. Mein Training hat sich allerdings in diesem Jahr kontinuierlich gewandelt. Begonnen habe ich nur mit Kurzhanteln und schlechter Ernährung. Nach und nach habe ich mir das nötige Wissen angelesen, eine Bank gekauft und ein Reck gebaut. Meine Entwicklung ist für meinen Geschmack zufriedenstellen, da ich mich immer wieder Phasenweise habe gehen lassen:
von anfänglich 63 auf 70kg, Maximalleistungen: Bd: 70kg, Kh: 100kg, Kb: 75kg.

So jetzt zu meinem Traininsplan. Er wirkt warscheinlich etwas konfus, bzw. übermäßig kompliziert. Hoffentlich kann ich ihn verständlich erklären

Ich trainiere jeden zweiten Tag und an den Tagen dazwischen gehe ich laufen (ca. 5km).
Jetzt zum eigentlichen Training. Es gibt mehrere Übungsgruppen, die unabhängig voneinander routieren. Das sind:
-1. Die drei Grundübungen. Sie stehen am immer am Anfang des Trainings.
-2. Klimmzüge, Nackenziehen und vorgeb. Rudern
-3. Trizepsdrücken und Bizepscurls
-4. Wristcurls und rev. Wristcurls
-5. Bauchmuskelübungen (Seitheben, Situps, Crunches)

Mit Rotation ist gemeint, das an jedem Trainingstag aus jeder Gruppe eine Übung gemacht wird, sie also immer durchwechseln. Ich mache immer drei Sätze mit 6-12 Wdh. immer bis keine Wdh. mehr möglich ist. Bei den Grundübungen steigere ich das Gewicht mit jedem Satz.

Jetzt zur Ernährung:

Frühstück: Der Shake von Andreas Frey etwas abgewandelt (3 Eiweiss, 1 Eiklar, 250g Magerquark, 70g Haferflocken, 1 Banane, 1 El Diestelöl, 400ml H-Milch
In der Schule: 600ml Kakao, 2 Brötchen und 500ml Joghurt mit 1,5% Fett
Mittag: was Muttern auftischt
nachmittags: Pute mit 125g Reis
abends: 500g Magerquark

Wegen einer Operation konnte ich jetzt nen Monat lang nicht trainieren und die Sommerferien liegen vor mir. Deswegen werde ich am Ende der Ferien wieder mit dem Training beginnen, hoffentlich etwas effektiver durch eure wervollen Tipps.