-
Krafttraining Fussball Jugendbereich
Ich werd demnächst mal ein kleines Krafttraining für die C-Jugend von meinem Freund anfertigen.
Neben diversen Sprintübungen wird dieses Training auch einen Kraftanteil enthalten, speziell auf Sprungkraft fixiert.
Nun die Frage an euch: Habt ihr Ideen was mit 20 jungen Leuten auf 'nem Fussballplatz am meisten Sinn bzw. Spaß machen würde ?
Im TP enthalten sind schon Seilspringen, Storchenschritte und Kistenspringen.
Für weitere produktive Vorschläge wäre ich euch dankbar.
so far
tior
-
 Zitat von tior
Ich werd demnächst mal ein kleines Krafttraining für die C-Jugend von meinem Freund anfertigen.
Neben diversen Sprintübungen wird dieses Training auch einen Kraftanteil enthalten, speziell auf Sprungkraft fixiert.
Nun die Frage an euch: Habt ihr Ideen was mit 20 jungen Leuten auf 'nem Fussballplatz am meisten Sinn bzw. Spaß machen würde ?
Im TP enthalten sind schon Seilspringen, Storchenschritte und Kistenspringen.
Für weitere produktive Vorschläge wäre ich euch dankbar.
so far
tior
Krafttraining?
Da würd ich die Jungs Liegestützen machen lassen....
Aber das was du aufgezählt hast ist doch kein Krafttraining oder? Eher normales Fitnesstraining, was aber denke ich in der C-Jugend auch besser ist...Und wenn es nun doch ein KRAFTtraining sein soll, würd ich, wie schon gesagt, Liegestützen auf den Trainingsplan schreiben, viel mehr kann man auf nem Fußballplatz ja auch nicht machen oder?
-
Discopumper/in
Also was wir damals immer gemacht haben war unteranderem
- Medizinbälle übers Feld tragen/dribbeln
- einen Mitspieler huckepack übers Feld tragen
mehr fällt mir etz momentan auch nicht ein, evtl. noch irgendwas mit kniebeugen oder so...
-
Ja wie Fitnesstraining und kein Krafttraining, wenn ich Beine mit denen Trainiere dann is das Krafttraining im weiteren Sinne ob du's nun Fitness nennst oder nicht :P
Pepper deine Trainingsmethoden scheinen mir etwas veraltet
-
Schubkarre !