Ergebnis 1 bis 10 von 10
    Neuer Benutzer

Fussball mit Krafttraining kombinieren

Kann man Fussball mit Krafttraining kombinieren? Ich meine ob mann wenn man zB. mal ordnetlich Masse drauf hat immer noch die Spritzigkeit, Antittsstärke und Kondition beibehält wie sie beim Fussball voraussetzung ist? Ich wollte 3 mal die Woche Fussballtraining und 3-4 mal die Woche Krafttraining machen.
    mfG 15azad

Discopumper/in Avatar von groev
    Ich glaube wenn überhaupt wird es nicht an der Masse scheitern, da ich mal Glatt behaupte das gut Trainierte Beine Vorteile im Fußball mit sich bringen.
    Alles Natural Mögliche sollte durchaus okay sein.
    Schau dir die Masse von Sprintern an. (ein wiederspruch der aber ernst gemeint ist ^^)
    Ich glaube bei so viel Sport in der Woche wist du mit der allgemeinen Regeneration Probleme bekommen.
    Aber das musst du ausprobieren wie viel du machen kannst.

BBszene kennt mich Avatar von kleberson
    Das geht sehr gut. Hab bis vor einem Jahr auch Fußball gespielt und keinerlei Probleme gehabt.

Oder guck dir mal den Willi Landgraf an. Den hab ich leztes Jahr auf Malle gesehen, ist eine richtige Kante. Immerhin hat er jahrelang 2.Liga gespielt.

Eisenbeißer/in
    man kann sich sogar im Fußball dadurch verbessern, wenn man den richtigen plan macht...

google mal westside for skinny bastards von joe defranco

Neuer Benutzer
    Zitat Zitat von M@x
    man kann sich sogar im Fußball dadurch verbessern, wenn man den richtigen plan macht...

google mal westside for skinny bastards von joe defranco
    Hat jemand Erfahrung damit?
    Würde das gerne mal ausprobieren!

Sportbild Leser/in
    ich würde meinen: NEIN

habe damit schlechte erfahrungen gemacht. klar.. massive beine bringen dir einen vorteil. aber ich denke, das du gleichzeitig auch einen massiven oberkörper haben willst, oder? ein massiver bodybuilder wird im fußball niemals die spritzigkeit haben wie ein durchtrainierter fußballer. außerdem wird es dir wahrscheinlich gar nicht möglich sein, mit 4 fußballeinheiten in der woche, masse zu halten.

aber probier es einfach mal aus.. sowas ist ja individuell verschieden.

ich selber habe es auch probiert und es ging kein halbes jahr gut.. hatte dann auch nicht mehr die energie wie zuvor.. . mein freund hat ab einem bestimmten gewicht auch probleme mit der kondition gehabt.... er wog um die 86kg, bei einer größe von 1,72m.
    jetzt, wo er wieder auf diät ist, gelingt es mit der ausdauer besser.. aber er macht auch nur einmal die woche fußball.

meine meinung: du kannst nicht für beides gleich viel energie investieren.. eine sportart wird immer darunter leiden.

Neuer Benutzer
    wg. der Spritzigkeit: Kommt es da nicht drauf an wie man trainiert??

Ich meine, wenn man auf Masse trainiert, dann macht man doch langsame Ausführungen um bestimmte Fasern im Muskel zu trainieren? Und damit zu wachsen.

Und wenn man jetzt die Übungen schnell ausführt, bzw. auch mit weniger Gewicht, dann könnte es doch Richtung Schnelligkeit gehen?
    Ist halt fraglich, wie man bei dieser Art zulegt?

Neuer Benutzer
    Zitat Zitat von Phieniac
    wg. der Spritzigkeit: Kommt es da nicht drauf an wie man trainiert??

Ich meine, wenn man auf Masse trainiert, dann macht man doch langsame Ausführungen um bestimmte Fasern im Muskel zu trainieren? Und damit zu wachsen.

Und wenn man jetzt die Übungen schnell ausführt, bzw. auch mit weniger Gewicht, dann könnte es doch Richtung Schnelligkeit gehen?
    Ist halt fraglich, wie man bei dieser Art zulegt?
    Ja das wäre dann Schnellkrafttraining.
    Das kann auf jeden Fall gut sein für andere Sportarten.
    Deshalb bin ich momentan auch am überlegen ob ich mal Westside ausprobieren soll!

Sportstudent/in Avatar von kezual
    ein freund von mir ist fussballer und macht auch bodybuilding

ich kann nur sagen dass er super erfolge macht

von supps nimmt er nur creatin (immer vor dem training), nichtmal eiweißpulver ^^

Gesperrt
    es gibt keinen grund, mit kraftsport aufzuhören. guck dir die ganzen fußballer doch mal an, die haben tolle o-beine, aber die brust ist der totale lachkick.
    ich würde es zumindest ausprobieren und mich dann entscheiden, worin ich mich mehr engagieren soll - fußball oder BB.