-
Import USA Problem
Ich habe bei Ebay America ein doppeltes BSN-Mass-Stack für nur 150 Dollar (also nur 100 euro für die doppelte Menge) erworben. Als Versandkosten + import nach Deutschland wurden 67 Dollar angegeben.
Da es sich insgesamt um die doppelte Menge handelt bin ich also trotz teurem Versand günstig bei weggekommen und eigentlich recht glücklich mit meinem Schnäppchen.
Das Problem ist, dass das ganze nun schon 4 Wochen her ist und ich ***** nicht dran gedacht habe, dass der Import aus der USA ja etwas problematischer ist.
Ich hab dem Verkäufer über Ebay schon 2 Nachrrichten mit Statusanfragen gesand, auf die ich leider keine Antwort erhielt. Da der Verkäufer bereits 30000 positive Bewertungen hat und jeden tag über 70 neue positive erhält (auch aus europa, auch was mein Produkt betrifft) gehe ich nicht davon aus, dass es sich um einen Betruf handelt, der Shop pleite ist etc...
Als Versandart wurde USPS also die ganz normale amerikanische post angegeben. Meine erste Frage wär also, wielange so ein Paket über den seeweg (wovon ich mal ausgehe) so brauch, vllt sind 4 wochen ja normal und ich mache mir umsonst sorgen.
Desweiteren hat ja evtl jemand erfahrungen mit solch einem Import und kann mir vllt ein paar worte dazu sagen, auch was evtl auf mich zukommt, falls es beim Zoll liegt...
Habe vorher hier vom BBscene.uk shop bestellt, dessen Produkte ja auch aus GB importiert werden, damit gab es keine Probleme
MfG
-
gb ist in der eu, usa nicht 
wirst denke ich dein paket nie bekommen, oder du musst später ordentlich draufzahlen.
-
Sportstudent/in
Land/Seeweg wird mit 4 bis 6 Wochen angegeben, eventuell musst du noch 19% Mehrwertsteuer bezahlen
-
Würde mich der Zoll denn Anschreiben und über das Beschlagnamen des Paketes informieren, oder bin ich da in ner bringshculd und muss mich beim Zoll erkundigen ob ein an mich adressiertes Paket beschlagnahmt wurde?
Ich weiss momentan halt nicht ganz was ich machen soll, ich könnte das Geld über paypal zurückordern und das ganze über ebay stornieren, was aber nicht rechtens wäre, wenn das paket einfach nochm aufm Schiff liegt und aufm weg nach Deutschland ist.
Oder beim soll anrufen soll um mich nach dem Paket zu erkundigen und es evtl auszulösen
oder einfach warten soll, da der seeweg einige zeit in anspruch nimmt
-
Also wenn es in Deutschland ankommt wirste ne Karte im Briefkasten haben das du dir das Paket beim Zoll abholen mußt. Bei mir hat bisjetzt der Zoll noch nie vorher was aufgemacht. Sondern ich mußte es öffnen vor nem Beamten und nachweisen, ob Geschenkt oder gekauft ist ... Danach richtet sich dann die Einfuhrgebühr. Aber so wirklich interessiert hat die das bis jetzt noch nie was ich aus den Staaten bekomme.
-
nice sowas wollt ich hören
Also warte ich einfach bis entweder der Postboote nach 6 Wochen verschiffungszeit hier klingelt oder eben den Brief von den Herren vom Zoll bringt.
Oder könnte es auch sein, dass das paket an den Absender zurück geht?
-
Also bei mir lag mal ein Zettel drin, ich sollte beim Zollamt vorstellig werden. Die haben die Kiste aber leider net rausgerückt. Waren zwar nur Vitamine drin, doch für die Herrn vom Zoll wohl zu hoch dosiert. Ich konnte noch einen Rücksendezettel draufkleben, und als das Paket wieder in den Staaten angekommen war, wurde der ausgelegte Betrag kommentarlos meiner Kreditkarte gutgeschrieben. Servicefreundliches Versandhaus offenbar. Heute bin ich vorsichtiger oder bestelle um Weihnachten rum --> Größere Chance, daß das Paket durchrutscht.
Viel Glück!
Franconio
-
Einfach so zurücksenden werden die es bestimmt nicht. Wenn es hier ankommt wirste schon was hören.
-
Neuer Benutzer
USA: und weg ist die Kohle !!
Hallo,
Ich habe auch, ohne Ebay in den USA verschiedene Bestellungen gemacht, das Geld wurde über ein Treuhandkonto in Süddeutschland eingezogen, die Summe wurde nach LA geschickt, die Ware wurde wegen "Geschäftsaufgabe" verweigert, das Geld wurde wegen Amerkanisch gültiger Gesetze behalten, und von der Treuhandgesellschaft, sie sich ausdrücklich davon distanziert, bei Insolvenzen zu haften, habe ich auch nichts mehr gehört, allerdings 600 Euro Anwaltskosten bezahlt.
Nächstes Jahr fliege ich nach Florida, werde bei der Gelegenheit mal bei der angeblich Insolventen Firma an die Tür klopfen, und dem Manager auf die Schulter, ich glaube, von beiden bleibt nichts übrig, denn die haben im Internet schon wieder Angebote drinnen, damit dort bestellt wird. Die Treuhand weigert sich, dazu stellung zu nehmen, ist aber immer noch die Adresse für zahlungen, ich darf die Internetseite nicht benennen, zum Schutze des Verbrauchers.
-
 Zitat von FlaDDer
Würde mich der Zoll denn Anschreiben und über das Beschlagnamen des Paketes informieren, oder bin ich da in ner bringshculd und muss mich beim Zoll erkundigen ob ein an mich adressiertes Paket beschlagnahmt wurde?
Ich weiss momentan halt nicht ganz was ich machen soll, ich könnte das Geld über paypal zurückordern und das ganze über ebay stornieren, was aber nicht rechtens wäre, wenn das paket einfach nochm aufm Schiff liegt und aufm weg nach Deutschland ist.
Oder beim soll anrufen soll um mich nach dem Paket zu erkundigen und es evtl auszulösen
oder einfach warten soll, da der seeweg einige zeit in anspruch nimmt 
was bist du denn für einer? was kann denn der absender dafür? du bist der schuldige, man sollte sich vorher mal richtig informieren. hast du sicherlich auch, aber die versuchung für dich war zu groß dort zu bestellen, wegen ein paar euros. wenn du das geld zurückziehst, wäre das äußerst falsch von dir.