Ergebnis 1 bis 10 von 10
    75-kg-Experte/in Avatar von Darkstorm

10 Kilo Fett abnehmen

Hallo zusammen,

Zuallerst zu meiner Person. Ich bin 17 Jahre alt und mache die Matura. Ich war immer schon ein schwerer Junge und auch ein sehr kräftiger Junge
    Von der Fettverteilung her sitzt bei mir alles um Gesäss / Hüfte (+++ bisschen an den Beinen) --> also absoluter Symmetriekiller!

Ich mache nun seit 1 Monat Krafttraining. (DI & FR). Am Sonntag mache ich immer ein kurzes Intervalltraining (laufen) --> d.h fast maxpuls)

Mein Trainingsplan beinhaltet u.a.: Kniebeugen, Bankdrücken, Klimmzüge, + ein paar Geräte. (bald noch Kreuzheben)

Ich wiege nun 99 Kg auf 1.83cm. KFA laut Wage bei 25%. Nun ich habe vor mich auf 15% KFA runterzubeissen. Das wären also 10KG pures Fett.

Ich habe während diesem Monat schon schöne Fortschritte erzielt und möchte gerne einfach weitertrainieren (momentan bisschen zugenommen und Fettwage zeigt bisschen niedrigeren Fettanteil an) (Oberarm von 38cm auf 39cm) Ausserdem gefällt mir das Krafttraining sehr gut.

Nun zu meinen Fragen:

1.) Masseaufbau bei gleichzeitigem Fettabbau ist unmöglich?

2.) Ich ernähre mich momentan LowCarb mässig und kann so recht reinhauen ohne zuzunehmen. Während der Diät würde ich jedoch ganz auf KHs verzichten und alle 7 Tage einen Refeed einbauen. Wäre das i.O?

3.) Ich bin und war noch nie ein Kalorienzähler. Ausserdem ist es schlicht und einfach unmöglich dass ich alle Kalorien zusammenzählen & errechnen könnte. (z.B Mutter kocht das Mittagessen und ich hab kA was drin ist) und ähnl.

Daher mein Vorschlag: Ich bin während der Diät eh die meiste Zeit in der Ketose und esse daher weniger. Ich würde einfach immer ein bisschen weniger essen und dann schauen ob ich am abnehmen bin. Kcal-Überschüss bewirkt bei einer Ketose eh kein Gewichtszuwachs (jedenfalls bei mir nicht). D.h ich müsste keine Kalorien zählen dafür wäre ich manchmal auch im leichten KCAL-Überschuss.

Funktioniert meine Überlegung? Gibt es noch bessere Diät-Alternativen?

4.) Überall liest und hört man, dass man es gerade als Anfänger besonders leicht habe. Verliere ich diesen Bonus dann nicht weil ich während der Diät meine Gewichte kaum / nicht steigern werden kann????
    Weil ich denke ich habe gute Anlagen (bis auf den hohen KFA) und daher würde ich ungern auf diesen Bonus verzichten.

5.) Wieviel sollte ich pro Woche abnehmen?
    Während dem Abnehmen werde ich immer auf den KFA-Anteil achten und weniger auf das Gewicht.

Mit freundlichen Grüssen,
    Darkstorm

Neuer Benutzer
    jetzt habe ich auch dein thread gefunden

bitte helft mir

Sportstudent/in Avatar von Muskelriss
    1) nein, nicht unmöglich - einfach weiter trainieren und richtig essen
    2) siehe meine Ansichten über "Diäten"....

3.) Ich bin und war noch nie ein Kalorienzähler. Ausserdem ist es schlicht und einfach unmöglich dass ich alle Kalorien zusammenzählen & errechnen könnte. (z.B Mutter kocht das Mittagessen und ich hab kA was drin ist) und ähnl.

Daher mein Vorschlag: Ich bin während der Diät eh die meiste Zeit in der Ketose und esse daher weniger. Ich würde einfach immer ein bisschen weniger essen und dann schauen ob ich am abnehmen bin.

Kcal-Überschüss bewirkt bei einer Ketose eh kein Gewichtszuwachs (jedenfalls bei mir nicht). D.h ich müsste keine Kalorien zählen dafür wäre ich manchmal auch im leichten KCAL-Überschuss.
    Das weißt du nicht. Da du keine Kalorien zählst, kannst du nicht wissen, ob du im Kalorienüberschuss bist oder nicht. Man verschätzt sich sehr leicht. Du weißt so auch nicht, weiviele KHs du zu dir nimmst.

Fang mal an, Kalorien zu zählen - oder lass es besser ein Programm machen. (zB www.kaloma.de). Mach das mal eine Zeit lang - du bekommst dann auch Übung darin und es dauert nicht mehr so lange, bis man die Kalorien ausgerechnet hat. Irgendwann willst du ja auch mal ausziehen und du wirst nicht mehr bekocht

Funktioniert meine Überlegung? Gibt es noch bessere Diät-Alternativen?
    Du weißt, dass es beim Abnehmen unterm Strich nur um eine negative Kalorienbillanz geht und insofern jede Art "Diät" - so exotisch sie auch sein mag, ob nur Fett, ob nur Kartoffelsuppe, ob nur Ananas oder sonstwas - quasi überflüssig ist?
    Da du aber schon auf den LowCarbZug aufgesprungen bist, gehe ich mal nicht davon aus, dass du davon weg willst. (?)

Meine Quintessenz: fang mal an, deine Kalorien zu überwachen (ob LowCarb oder nicht) und dann bei Bedarf deine Kalorienaufnahme um 300-500 kcal/Tag vom Gesamtumsatz streichen.

Mach weiter - ich wünsch dir viel Erfolg dabei!

danke für deine Antwort, Muskelriss

nun dass mit den KHs weiss ich. sogut wie nie über 20kh /tag --> ketose

nungut, ich werde weiterhin keine kcal zählen da es einfach nicht möglich ist. statdessen werde ich einiges ändern. ich esse schon von natur aus einfach meistens 4 mahlzeiten am tag. dass mache isch schon seit längerem und nehme so quasi nix zu. nun werde ich einfach die hälfte der letzten mahlzeit weglassen oder sogar die ganze mahlzeit (ist nur eine kleine) und mal schauen was sich auf der waage tut. 2kg/monat und alles ist palleti. an trainingstagen hingegen werde ich nicht auf diese mahlzeit verzichten, dafür auch keine 5 zu mir nehmen (hab ich meistens ) (so gegen 10uhr hat mich der hunger nochmal gepackt )

ausserdem werde ich an jedem sonntag einen aufladetag einführen (nur Kohlenhydrate; kein fett und kaum proteine) und dann ein schönes intervall-training einlegen (--> geiler stoffwechsel)

ich werde euch dann berichten was sich getan hat

gruss
    darkstorm

Sportstudent/in Avatar von Muskelriss
    Zitat Zitat von Darkstorm
    nun werde ich einfach die hälfte der letzten mahlzeit weglassen oder sogar die ganze mahlzeit (ist nur eine kleine) und mal schauen was sich auf der waage tut. 2kg/monat und alles ist palleti.

Mach das. Viel Erfolg

Zitat Zitat von Muskelriss
    Mach das. Viel Erfolg
    Dankescshön!

Ich mach mal aus Spass nen Kcal Berechnung meines Tages:

Laut einem Rechner darf ich 3150KCAL zu mir nehmen.

Gegessen habe ich:

Morgen: Bringe nix runter und werde das auch niemals

Mittags: 500g Huhn und 200g Salat --> Getränk Wasser
    500g Huhn hat 480Kcal machen wa zu 600Kcal wegen Mariande und bisschen Ketchup dazu

200g Salat mit sehr feiner Sauce geben wa 350Kcal

macht bis jetzt 950Kcal

Nachmittag:

1 Packung Rohschinken à 150Gramm hat 400Kcal
    (+ ein paar saure Gürken)

macht bis jetzt 1350Kcal

Abends:

150Gr Thunfisch hat 360Kcal (Salzwasser) und sehr leckerer Sauce
    Sauce war bisschen Mayo und bisschen Light-Ketchup und 150Gramm Magerquark

machen wa noch 500Kcal für die Sauce

also haben wir bis jetzt 2310Kcal

Nacht:

150 Gramm Fleischkäse und 50 Gramm saure Gürkchen + 1 gekochtes Ei mit bisschen Mayo

150gr Fleischkäse --> 375Kcal ; 50 gr --> ~20Kcal + schöne 150kcal für das Ei mit MAYO!

ergibt zusammen 550Kcal und
    macht für den GANZEN Tag 2860Kcal!

Das ganze ohne zu Hungern dank der Ketose! Wobei ich nächstes mal die letzte Mahlzeit weglassen werde
    (ausser ich habe sehr viel geleistet)

Was sagt ihr dazu?

Noch eine kurze Bonusfrage:

Mein Kalorienbedarf / Tag? Ich bin ein sportlicher Mensch und fahre unter der Woche jeden Tag 8km mit dem Fahrrad. DI & FR 2mal intensiv Krafttraining und SO schönes Ausdauertraining je nach Variante 40min - 1.5h

Komm ich da auf die schönen 3100Kcal? Achja Alter 17

Herzlichen Gruss,
    Darkstorm

edit:

hab jetzt den ganzen thread mit dem refeedzeugs durchgelesen.

also unter der woche kcal defizit von ~500kcal und dafür keine Kohlenhydrate

und am sonntag schön auf 4000kcal nur aus kh (2g protein/kg) + 15gramm fett

zusätzlich schön immmer fischöl kapseln

klappt das ganze?

man muss refeeds auch bei einer ketose einsetze????
    (dort lernt der körper ja aus fett energie zu gewinne, darum ?? )

hab noch ne frage:

wenn ich so zurückblicke habe ich eigentlich nie zu viel gegessen. normalerweise esse ich einmal schön zu mittag und selbst wenn ich dort 1500kcal (!) gebe und dann noch abends je 2 portion zu 500kcal komme ich nur auf 2500kcal.

trotzdem habe ich NIEMALS abgenommen.
    bin ich ultra-fastgainer oder hab ich mir meinen stoffwechsel kaputtgemacht?

Eisenbeißer/in Avatar von drawntogether
    dir ist klar das in mandarinen und ketchup kohlehydrate sind oder^^?

Zitat Zitat von drawntogether
    dir ist klar das in mandarinen und ketchup kohlehydrate sind oder^^?
    jop mandarinen hab ich nie erwähnt und ketchup esse ich sehr wenig und dann noch die diät version für diabetiker