-
BB-Leicht-Schwergewicht
Brust auch ohne Fliegende ausreichend gedehnt?
Hey,
ich mache ausschließlich Grundübungen und möchte daher fragen, ob es sinnvoll ist, nach Dips und Bankdrücken noch einen Satz Fliegende zu machen oder ob die Brust schon durch die beiden Übungen davor ausreichend gedehnt ist.
ThePump
-
BB-Leicht-Schwergewicht
Vielleicht noch eine Frage.
Was haltet Ihr von Überzügen. Ist doch eigentlich keine Grundübung, oder? Bislang mache ich einen Satz am Schluss des Rückentrainings, da ich die Übung gut im Lat merke.
Drin lassen oder raus damit?
ThePump
-
wenn du deine brust einmal die woche trainierst würde ich noch fliegende reinnehmen, aber eher schrägbankdrücken! wenn du zweimal trainierst so lassen. überzüge sind gut für lat und brust, kannst du drin lassen. würde es aber ab und zu wechseln, und mal 3 sätze überzüge machen, statt ein satz und dafür ne andere übung raus.
-
BB-Leicht-Schwergewicht
Aber was hat das mit der Häufigkeit zu tun? Ich wollte ja wissen, ob die Brust durch Dips und BD ausreichend gedehnt wird.
ThePump
-
BB-Leicht-Schwergewicht
Am Rückentag mach ich (außer dem einen Satz Überzüge) Kreuzheben, vorgebeugtes Rudern und Klimmzüge. Von den drei Übungen wird natürlich keine gestrichen - auch nicht gelegentlich.
Im Moment tendiere ich dazu, Fliegende und Überzüge rauszunehmen.
Würde gerne noch ein paar Meinungen dazu hören.
ThePump
-
 Zitat von ThePump
Aber was hat das mit der Häufigkeit zu tun? Ich wollte ja wissen, ob die Brust durch Dips und BD ausreichend gedehnt wird.
ThePump
das kommt immer auf die ausführung an. bei richtiger ausführung sage ich ja. dann brauchst du die fliegenden nicht mehr.
-
BBszene kennt mich
 Zitat von ThePump
Hey,
ich mache ausschließlich Grundübungen und möchte daher fragen, ob es sinnvoll ist, nach Dips und Bankdrücken noch einen Satz Fliegende zu machen oder ob die Brust schon durch die beiden Übungen davor ausreichend gedehnt ist.
ThePump
Mach doch Loaded Stretching.
Da eignen sich Fliegende hervorragend dazu und du kannst sicher sein, dass du genug gedehnt hast, was auch immer Wundervolles du dir damit versprichst.
Wie der Vorredner schon sagt, kommt es auf die Ausführung an. Aber wichtiger für den Erfolg als Dehnen ist doch, ob du richtig drückst und dippst.
Überzüge ist für mich schon immer mehr ne Brustübung gewesen, aber da streiten sich die BBs schon immer drüber. In solchen fällen hilft nur an das zu glauben was man sich wünscht. In meinem Fall, dass die Brust trainiert wird und die spüre ich dabei sehr sehr gut