-
hilfe/kritik/anregugen
liebe bbszene,
seit einem halben jahr gehe ich (26jahre, 175cm, 73kg) artig ins studio. einiges hat sich getan. 15kg hab ich abgespeckt, meinen kfa von 28% auf unter 15% verringert ( hab ihn seit der fibo nichtmehr messen koennen, aber es gibt hier im forum ja experten die ihn angebl von einem foto ablesen koennen:-p) und auch rein optisch hat sich einiges getan.
ich hab meine ernaehrung umgestellt, ernaehre mich nun wie oft hier empfohlen kohlenhydrate arm und eiweissreich.als sup nehme ich nur whey. morgens und nach dem training. hab es zeitweise noch mit traubenzucker gemischt doch irgendwie das gefuehl gehabt, dass dieser gleich auf die hueften geht.
erstmal mein trainingsplan. hab ihn mir mit vorschlaegen aus dem forum zusammengebastelt und in drei teile geteilt. mache zwischen jeder te mind einen tag pause. am "pausetag" mach ich ab und an noch etwas kardio, joggen und bauchmuskelisos.
t1
dips ( 4x11 stueck)
bankdruecken (max 60kg 
schraegbankdruecken mit kurzhanteln. (je 22kg)
trizepsdruecken am kabelzug
t2
klimmzuege (leider noch nicht 4x11 aber auf dem besten weg dahin (1x11 1x9 1x8 1x8)
kreuzheben (100kg)
rudern (40 kg)
sz stange curls (25kg)
oder
scott curls
und hammercurls (je 13kg)
t3
kniebeugen (80kg) wobei ich vorhabe die erstmal durch die hackenschmitt zu ersetzen...weiss schon, dass dies hier im forum ein nogo ist. aber ich fuehl mich einfach nicht sicher bei den kb und bin unter super anspannung weil ich angst habe mich zu verletzen.
beinbeuger
wadenheben
shrugs
frontdruecken mit kurzhanteln im sitzen
frontheben mit kurzhanteln im sitzen
seitenheben im stehen mit kurzhantel
ich mache pro uebung 4 saetze a 5-10 wiederholungen.
ich wechseln gerne zwischen den uebungen, z.b. 1 satzt beinbeuger, 1 satzt seitenheben, 1 satzt beinbeuger, 1 satzt seitenheben....etc.... ist das schlecht? kommt mir so einfach geschickter vor, weil ich meine pumpe am laufen halte und so schneller durchs programm komme.
das sind mal die fakten. mein problem ist, dass ich beim bankdruecken einfach nicht weiter komme. und keine idee haben woran es liegt. mir fehlt ein trainingspartner um beim bankdruecken wirkl ans limit zu gehen. nach zwei peinlichen situationen...allein unter der stange....bin ich ziemlich vorsichtig geworden und hoere lieber eine wiederholung zu frueh auf als zu spaet.
ist es moegl, dass es daran liegt, dass ich mich immre noch kaloriendefizitaer ernaehre (haette so gerne einen sixpack und den gibts ja laut euch nur mit niedrigem kfa) und daher nicht genuegend kraft habe?
ich lese immer wieder, dass man alle 3 monate sein training umstellen sollte. waere da pitt-force eine alternative fuer mich? habe so einiges darueber gelesen und das erscheint mir ziemlich schluessig.
freue mich ueber anregungen/kritik/verbesserungsvorschlaege.
sollte ich irgendwelche angaben vergessen haben- sagt bescheid.
danke den aktiven usern hier...die wie ich finde mit viel geduld auch zum x-ten mal die gleichen fragen beantworten und ich stundenlang mir die zeit auf der arbeit mit interessanten themen versuessen kann:-p
ps: sind meine brustmuskeln schief? liegt da vielleicht der hund begraben???