-
Trainiere seit 1. Monat ! Brauche Hilfe !
Also Leute ich trainiere jetzt seit genau 1. Monat ! Wollte eigentlich im April schon Anfangen konnte dies aber aus versch. Gründen nicht machen !
Seit 1. Monat machen ich den WKM- Plan !
1. Trainingseinheit + Kraftdaten !
Kniebeugen 12/10/8 42,5 kg
Bankdrücken 12/10/8 32,5 kg
Langhantelrudern 12/10/8 20 kg
2.Trainingseiheit + Kraftdaten !
Kreuzheben 12/10/8 35kg
Militäry Press 12/10/8 17,5kg
Klimmzüge .... hier liegt das Problem : ich schaffe jedes mal nicht mehr als 2-3
Für die Klimmzüge benutze ich verstellbare Langhantelständer auf einer Höhe von ca 1,70m. Hier hänge ich mich dran und ziehe mich hoch, jedoch meist nur 2 saubere und der 3 mit ach und krach !
Zwischen den Trainingstagen mache ich ca. 30 - 45 min. Cardio auf Sportplatz !
Ernährung :
Morgen 1/2 Magerquark + Haferflocken+ Fettarme Milch !
Mittags meist Fleisch mit Gemüse und Kartoffeln/Nudeln etc.
Nach dem Training die andere Hälfe Quark + kleine Portion Brot, Nudeln etc.
Abends ein schönes Omlette mit schinken und Gemüse !
Warum bekomme ich in den Armen nicht mehr Kraft ? Habe überall mein Gewicht gesteigert ausser bei den Klimmzügen ! Bin am überlegen nach den 2-3 Klimmzügen noch ne runde Conz. Curls zu machen damit ich mehr Kraft im Bizeps bekomme ! Was meint ihr dazu ?
Beste Grüße !
-
75-kg-Experte/in
also konz. curls schonmal gar nicht wenn dann normale curls.
-
Men`s Health Abonnent
Nach 1. Monat kann sich da auch noch nicht soviel tun... Ich würde erstmal bei dem WKM Konzept bleiben ... Und noch so 2. Monate abwarten und wenn sich dann IMMERNOCH nichts tut nochmal posten.. BB ist eben auch geduld haben
-
Eisenbeißer/in
dass du nur 2 oder 3 schaffst ist im grunde genommen kein problem.
du kannst deine klimmzüge auch clustern, das heißt du nimmst dir z.b.20 stück vor.
dann machst du einfach so viele wie du schaffst, wenns nichmehr geht,pause,dann weiter. so kannst du beispielsweise 10x2 wiederholungen machen und trainierst trotzdem effektiv
-
Ja okay das mit em Splitten hört sich gut. evtl mach ich dann noch ein paar curls !
MFG
-
Zu den Klimmzügen habe ich auch noch eine frage.
Undzwar baue ich mir gerade mein kleines Homegym mit Hantelbank und Hantelablage im nicht ausgebauten Speicher und wollte die Klimmzüge dort an den geraden Balken des Dachstuhls machen.
Diese sind aber etwas Dicker, wirkt sich das negativ auf die Übung aus. Oder ist das im grunde egal?
-
Eisenbeißer/in
solange du dich gut festhalten kannst und nicht abrutschst is das okay
-
Neuer Benutzer
also ich würde mal sagen, du nimmst zu wenig eiweiß auf. gut ist, dass du dich ganz gebräuchlich ernährst aber rechne mal dein eiweiß zusammen, schau auf die schachteln von deinem essen und guck, wieviel du am tag isst. dann informierst du dich, wieviel ein mensch so braucht pro kg körpergewicht und dann wiegst du dich und dann machst du rechnung und dann machst du essen so und dann du habe fertig. lach.
-
BB-Schwergewicht
Was wird das hier?
@Threadersteller:
 Zitat von Flowsen85
Also Leute ich trainiere jetzt seit genau 1. Monat ! Wollte eigentlich im April schon Anfangen konnte dies aber aus versch. Gründen nicht machen !
Seit 1. Monat machen ich den WKM- Plan !
1. Trainingseinheit + Kraftdaten !
Kniebeugen 12/10/8 42,5 kg
Bankdrücken 12/10/8 32,5 kg
Langhantelrudern 12/10/8 20 kg
2.Trainingseiheit + Kraftdaten !
Kreuzheben 12/10/8 35kg
Militäry Press 12/10/8 17,5kg
Klimmzüge .... hier liegt das Problem : ich schaffe jedes mal nicht mehr als 2-3
Für die Klimmzüge benutze ich verstellbare Langhantelständer auf einer Höhe von ca 1,70m. Hier hänge ich mich dran und ziehe mich hoch, jedoch meist nur 2 saubere und der 3 mit ach und krach !
Zwischen den Trainingstagen mache ich ca. 30 - 45 min. Cardio auf Sportplatz !
Ernährung :
Morgen 1/2 Magerquark + Haferflocken+ Fettarme Milch !
Mittags meist Fleisch mit Gemüse und Kartoffeln/Nudeln etc.
Nach dem Training die andere Hälfe Quark + kleine Portion Brot, Nudeln etc.
Abends ein schönes Omlette mit schinken und Gemüse !
Warum bekomme ich in den Armen nicht mehr Kraft ? Habe überall mein Gewicht gesteigert ausser bei den Klimmzügen ! Bin am überlegen nach den 2-3 Klimmzügen noch ne runde Conz. Curls zu machen damit ich mehr Kraft im Bizeps bekomme ! Was meint ihr dazu ?
Beste Grüße !
Nicht die beste Ausgangssituation aber auch nicht allzuschlecht - Trainier weiter nach dem WKM Plan und streng dich an.
Ein Monat ist GAR NICHTS - um es milde auszudrücken.
-
@ Kuldren ! Was meinst du mit : Was wird das hier ? und was meinst du mit : nicht die beste Ausgangssituation ?
MFG