Guten Abend,
ich hatte mich ja vor zwei Monaten oder so schon mal wegen der Leiste hier umgehört und auf euren Rat mehrere Chirurgen befragt.
Hatte damals starke Leistenschmerzen, die eigentlich ohne Grund auftraten. Keiner der vier (!) erste war sich in seinem Befund sicher, der eine meinte einen "Hustenanprall" zu spüren, die Anderen gar nichts - operieren wollte mich gar keiner, da die typische "Beule" fehlt. Man hat mir zwei Monat Sportverbot erteilt, da sie eine Zerrung vermuteten.
Jetzt habe ich vor knapp zwei Wochen leicht mit Training angefangen (Trockenrudern) und belaste die Leiste auch wieder (so 3 Kisten Saft, oder was so anfällt). Ich habe weder beim Rudern noch bei anderen Belastungen die starken Schmerzen die vor zwei Monaten da waren, aber ein gewisser Grundschmerz ist noch immer da. Aber kann das nun noch ein Leistenbruch sein?
Jetzt frage ich mich wie ich mich verhalten soll, da ich doch gerne wieder trainieren möchte.
Habe auch keine Lust von Arzt zu Arzt zu laufen, bis ich einen finden der die OP doch macht. Irgendwer einen Tipp, oder fähige Ärzte in Braunschweig und Umgebung (bin privatversichert )
Danke und Gruß