Hallo,

also ich bin absoluter Beginner in Sachen Krafttraining. Erstmal ein paar allgemeine Daten:

Größe: 1.99cm
Gewicht: 75kg

(Ich selber würde mich mal als ektomorph einschätzen )

Nun habe ich hier Zuhause eine wunderbare Kraftstation stehen, die in Zukunft ausgiebig benutzt werden soll. Übungen die gemacht werden können sind halt Bankdrücken, Butterfly, Ruderzug, Latzug, Schulterdrücken, Biceps-Curl (mit so ner tricepsstange), Beinstrecker usw. (das übliche eben )

Um es im vorhinein direkt zu sagen, ich habe nicht vor Profi-Bodybuilder zu werden. Sollen halt alles etwas gekräftigt werden, wobei die Muskeln die dann mit den Monaten hoffentlich kommen werden, auch etwas an Masse zunehmen. Trainingsschwerpunkt sollte auf Oberkörper und Arme liegen, weil da am meißten zu machen wäre.

Könnte mir je nach dem jemand einen kleinen Trainingsplan zusammen stellen? Wie lang ist überhaupt gut? Wie oft in der Woche? Wieviele Sätze/Wiederholungen?

Dann noch ne Frage zur Ernährung. Was essen/trinken um dem Muskelaufbau etwas entgegen zu kommen? Habe mal gehört nach dem Training ein Gläschen Milch ? Ist da was dran?

Ich hoffe mir kann die große Community helfen