Hallo Zusammen,

nachdem ich nunmehr ein Jahr lang Schmerzen in meiner linken Schulter hatte - der Doc vermutete eine Bizepssehnenreizung - ging es nach späten MRT also dann letztendlich zum Chirugen mit angeschlossenem Sportarzt. Diagnose: Verengeng des Raumes zwischen Schulterdach und Oberarmknochen, operative dekompression des ganzen. In einer zweistündigen OP wurde also der Freiraum wieder vergrössert, die Symtome sind seitdem weg. Die OP ist heute genau 2 Wochen her. Der Mensch von der KG sagt, dass hiermit aber nur die Auswirkungen der Schmerzen behoben sei, nicht aber die Ursache. Er sagt, dass mein linkes Schultergelenk bei Bewegung nicht in seiner lage bleibt, sondern nach oben wandert und somit Muskeln und Sehnen eben unter dem Schulterdach gequetscht werden. Das Gelenk müsse desswegen stabilisiert werden.

Frage: Hat jemand von euch gleiches Problem, gleiche OP oder ähnliches selbst durchgemacht und kann hierzu vernünftige Aussagen treffen? Es gibt zwar bereits einige Beiträge zu diesem Thema, aber evt. gibt es ja mittlerweile neue Erfahrungen. Zu mir: Ich "trainierte" relativ hart und oft mit hohen Gewichten.

Bereits jetzt danke für eure Mithilfe.

Viele Grüße, Berater