-
KH + Mineralien vor dem Training?
Hi Leute,
habe heute gelesen das es gut sein soll seinen Glykogenspeicher + Mineralien nicht nur NACH dem Training aufzufüllen sondern auch 30 Minuten vor dem Training.
Was sagt ihr dazu?
Macht das Sinn?
Ist "entweder/oder" oder beides (also vor + nachm Train.) zu empfehlen.
Hat damit schon wer Erfahrungen gemacht?
Meldet euch 
gruß,
-
Aus den Glykogenspeichern beszieht der Körper ATP zur Energiegewinnung. Ist macht natürlich Sinn vor dem Training mit KH seine Speicher aufzufüllen.
-
 Zitat von spider38
Aus den Glykogenspeichern beszieht der Körper ATP zur Energiegewinnung. Ist macht natürlich Sinn vor dem Training mit KH seine Speicher aufzufüllen.
Ok, danke für die Antwort.
Wann ist der beste Zeitpunkt den Speicher aufzufüllen?
Vor dem Training, während dem Training oder nach dem Training?
Oder eine Kombination?
Außerdem: lohnt es sich auch Mineralien vor dem Training aufzunehmen?
gruß,
-
Also ich versuche immer schon ca 1 1/2 - 2 Stunden vor dem Training KH zu mir zu nehmen um den Körper während dem Training nicht mit der Verdauung zu belasten. Aber unmittelbar nach dem Training sollten einfache und komplexe KH zugeführt werden.
Mineralstoffe nehme ich hauptsächlich während und nach dem Training in Form eines Mineraldrinks zu mir, da man Mineralien hauptsächlich durchs Schwitzen verliert.
-
 Zitat von spider38
Also ich versuche immer schon ca 1 1/2 - 2 Stunden vor dem Training KH zu mir zu nehmen um den Körper während dem Training nicht mit der Verdauung zu belasten. Aber unmittelbar nach dem Training sollten einfache und komplexe KH zugeführt werden.
Also ist es durchaus OK vor UND nach dem Training viele KH aufzunehmen (z.b durch Isostar: http://www.isostar.com/isostar/zones...p?cid=0x310101 oder Apfelschorle?...)
Mineralstoffe nehme ich hauptsächlich während und nach dem Training in Form eines Mineraldrinks zu mir, da man Mineralien hauptsächlich durchs Schwitzen verliert.
Was empfiehlt sich da zu trinken?
Was trinkst du?
Ich trinke zur Zeit Isostar oder eine Magnesium Brause Tablette (350 mg).
Kann mich da aber nicht entscheiden, was ist sinnvoller? (ich glaube schon das ich dank Isostar länger durchhalte, kann aber natürlich auch Einbildung sein.
Bzw. was taugen die Isostar Produkte Generell, damit meine ich vorallen das Isostar Fast Hydration http://www.isostar.com/isostar/zones...p?cid=0x310101 (während dem Training) und das Isostar MineralPlus http://www.mybestprice.de/bestellen/...lektrolyt.html (vor + nach dem Training!).
Qualität und Nützlich oder lediglich Geldmacherei?
gruß,