Interessantes Thema... ich würd sagen es gibt nen großen Unterschied zwischen Wettkampf BB und Hobby BB- also nicht auf die Muskelmasse bezogen, sondern bzgl. "Posing".
Es macht nunmal nen merkwürdigen Eindruck, wenn eine Bande angemalter, eingeölter und eingebildeter Gockel mit Minislip auf ner Bühne rumposieren wie ein Hahn auf nem Misthaufen, "nix leisten" und die eigene hübsche aufgeblasene Muskulatur 24/7 der Mittelpunkt des Lebens ist. Ganz abgesehen davon dass BB ja mittlerweile monströse Maße angenommen hat. Ich kanns den Leuten ehrlich gesagt nicht verdenken.
Ob Zane oder Coleman hätte glaub ich keinen großen Unterschied gemacht.
Hättest ein Bild von Pudzianowski beim Farmes Walk oder von nem NFL-Brocken genommen, wären die Reaktionen wohl anders gewesen, allerdings wäre dass dann ja Themaverfehlung gewesen. Was ich damit sagen will ist das die Reaktionen bzgl. eines Muskelpaketes das nen "richtigen" Sport macht (oder auch beruflich, Bsp. Feuerwehr) und nem Badibilder ganz unterschiedlich sind, auch wenn sie gleich breit sind.
Das Thema der "Widerspiegelung" bzw. "Bedrohung" ist natürlich trotzdem vorhanden, zeigt sich oft in der Abwehrreaktion gegenüber mir oder nem Sportler über den gerade die Rede ist in "aber ich kann länger laufen". Schutzmechanismus, irgendwas muss man ja besser können. Da sieht man, wie Muskeln provozieren. Ausdauerleistungen tun das nicht.
Wie man selber im Alltag rüber kommt, hat auch viel mit der Art zu tun, wie man sich gibt... bzw. auch inwieweit der Sport in den eigenen Alltag involviert ist... kann nicht länger ausgehen Regeneration leidet... kann kein Bier trinken katabol... kann nichtma in ein normales Restaurant- EP.
BB lifestyle komplett führt zu sozialer Isolation.

Lesezeichen