-
Forum Spezialist/in
An sich ganz okay, aber den Saft würde ich weg lassen und generel, das Frühstück eher kohlenhydratarm und fettreich gestalten.
Wenn du das nicht willst, dann nimm Fischöl und Vitamin D wenigstens zu einer Mahlzeit, die auch Fett enthält.
Gemüse pro Portion könnte etwas mehr sein
"Ladetag" mit 100-200g Fett ist halt suboptimal, bzw. nicht als Ladetag zu bezeichnen.
Kalorien und Makros klingen erstmal vernünftig, wobei ich mind. auf 60g fett gehen würde
Wann zwischen den Mahlzeiten trainierst du?
 Zitat von DeutscherBody
Die Frage hier wäre folgende: Ich finde die Eier Abends haben zuviel (schlechtes) Fett, ich würde sie gerne Ersetzen mit einem Casein Shake und dafür Fett in Form von je 5g Olivenöl Mittags und Nachmittags essen. Habe jedoch bedenken, dass es zuviele Milchprodukte sind
Eier sind keine "schlechte" Fettquelle.
Immer rein damit.
 Zitat von DeutscherBody
An Trainingstagen nehm ich zusätzlich 30 min vor dem training ein Maltodextrin Shake
Was soll das?
 Zitat von DeutscherBody
Frage wäre hier ob ich an Trainingstagen die Kalorienbilanz gleich wie an Nichttrainingstagen halten soll oder nicht
Gibt beide Varianten, sind beide nicht verkehrt, solange die Gesamtbilanz stimmt, aber die meisten bevorzugen es an TT mehr Kalorien zu sich zu nehmen,
 Zitat von DeutscherBody
Zudem wollte ich erfragen, ob die Supplementierung von 1500mg Fischöl pro tag ausreicht, oder ob ich mehr zu mir nehmen sollte ( gibt es gute Empfehlungen? )
Aus meiner Sicht ein ganz klares Nein.
Ich selbst nehme 8g Fischöl am Tag und mein Omega 3 Index ist gerade mal so im optimalen Bereich.
Selbe Boabachtung habe ich mit anderen Leuten gemacht, wobei die meisten Menschen die nicht supplementieren weit unterhalb dessen liegen
 Zitat von DeutscherBody
Lohnt sich eine Supplementierung von Grüntee-Extrakt, L-Arginin, L-Carnitin oder CLA?
Carnitin und Arginin in der normalen L-Form betrachte ich als sinnlos.
CLA ist in sehr hohen Dosen wirksam, aber ist halt auch Fett
Grüntee macht Sinn