-
Sportstudent/in
 Zitat von danison
dann guckt euch mal die ganzen threads in den foren an....
viele leute beklagen, dass sie keinen/kaum fortschritt machen...
dann kommen so ansagen wie:
"hab schon alle trainingspläne probiert....."
[...]
Dir ist hoffentlich klar, dass "alle Trainingspläne probiert" nichts mit gutem Training zu tun hat. Auch die sinnvollste Übungszusammensetzung garantiert noch kein anständiges Training.
Ich habe jahrelang als Trainer in einem Fitnessstudio gejobbt und auch in verschiedenen Studios zumindest kurzfristig trainiert. Der Großteil der Trainierenden hat einfach gar kein Gefühl für Intensität, Frequenz, Koordination usw.
Dass es auf dem Feld der Ernährung nicht besser aussieht, kann ich allerdings nicht bestreiten.
-
Nochmal von wegen Anfangssatzgewicht beim Bankdrücken. Heute waren 2 neue im Studio, haben nur mit Stange gedrückt und waren erschöpft.^^
-
 Zitat von Warbow
Nochmal von wegen Anfangssatzgewicht beim Bankdrücken. Heute waren 2 neue im Studio, haben nur mit Stange gedrückt und waren erschöpft.^^
Das ist bei Jugendlichen, die vorher keinen Sport betrieben haben, auch normal.
Kein unsportlicher Jugendliche drückt in seiner ersten Trainingseinheit 40kg im Satz oder mehr als 60kg bei seinem Maximalversuch.
-
 Zitat von Leuchtstab
Das ist bei Jugendlichen, die vorher keinen Sport betrieben haben, auch normal.
Kein unsportlicher Jugendliche drückt in seiner ersten Trainingseinheit 40kg im Satz oder mehr als 60kg bei seinem Maximalversuch.
Mit 16 nur 20Kg ist schon sehr wenig.
Mit 14 habe ich mit Stange und 5Kg und Verschluss angefangen.
-
So ich melde mich mal zurück.
Ich habe in den letzten Monaten kaum Kraft zulegen können. Körpergewicht hat sich nicht mehr geändert, was ja eigentlich kein gutes Zeichen ist...
Kraftdaten:
Bankdrücken 3x10x65kg wobei ich da in letzter Zeit auf 3x8 zurückgefallen bin.
Kreuzheben/Kniebeuge 80kg
Langhantelrudern 50-60kg nach oben hin wirds glaube unsauber.
Frontdrücken 3x10x40kg
Klimmzüge 3x12 im Hammergriff ohne Zusatzgewichte
Dips 3x12 ohne Zusatzgewichte
So ich bin jetzt genau 13 Monate dabei, allerdings gabs da Stressbedingt ein paar kleinere Pausen, von insgesamt ca. 3 Monaten.
Sind die Kraftwerte für diesen Zeitraum ok oder viel zu wenig?
Sollte ich wieder mehr Essen? Ich hab schon einen Körperfettanteil von geschätzten 20% und möchte eigentlich nicht noch mehr.
-
Kay, hier kommen n paar tipps die mir am anfang geholfen haben.
1. Macht erstmal für 3-4 Tage kein BD mehr.
2. Iss mehr.
3. Schlaf mehr
4. Sobald du wieder anfängst bd zu machen, merke: Die Stange berührt deine Brust unterhalb des Nippels.
5. Sobald du dies einigermaßen drauf hast erhöhe die gewichte leicht von TE zu TE. Dabei bitte nicht vergessen, dass du alles fressen sollst was dir in den Weg kommt (immer schön kurz bevor du anfängst zu kotzen )
have a nice day
-
Sportstudent/in
 Zitat von Erebos1988
So ich melde mich mal zurück.
Ich habe in den letzten Monaten kaum Kraft zulegen können. Körpergewicht hat sich nicht mehr geändert, was ja eigentlich kein gutes Zeichen ist...
Kraftdaten:
Bankdrücken 3x10x65kg wobei ich da in letzter Zeit auf 3x8 zurückgefallen bin.
Kreuzheben/Kniebeuge 80kg
Langhantelrudern 50-60kg nach oben hin wirds glaube unsauber.
Frontdrücken 3x10x40kg
Klimmzüge 3x12 im Hammergriff ohne Zusatzgewichte
Dips 3x12 ohne Zusatzgewichte
So ich bin jetzt genau 13 Monate dabei, allerdings gabs da Stressbedingt ein paar kleinere Pausen, von insgesamt ca. 3 Monaten.
Sind die Kraftwerte für diesen Zeitraum ok oder viel zu wenig?
Sollte ich wieder mehr Essen? Ich hab schon einen Körperfettanteil von geschätzten 20% und möchte eigentlich nicht noch mehr.
Wenn ich mir die Kraftwerte so ansehe, passt die Bankdrückleistung im Verhältnis gesehen einigermaßen zu den Werten bei Kniebeugen / Kreuzheben. Ich denke aber, dass du im Kreuzheben noch stärker sein müßtest.
Jede Wette, wenn deine Leistung bei KB / KH in die Höhe gehen, wird auch automatisch das Bankdrücken stärker. Du kannst keine 80 Kilo vernünftig drücken, wenn du nur das gleiche Gewicht in den anderen beiden Lifts schaffst...
Deine Leistung im Rudern stelle ich mal in Frage. Ich denke nicht, dass du sauber ruderst, weil mir das Gewicht hier unverhältnismäßig schwer erscheint.
-
Problem beim Kreuzheben/Kniebeugen ist, das ich es selten mache. Oberer Rücken ist recht stark geworden, unterer Rücken nicht so. Und von den Beinen erzähl ich lieber nichts. Mit fehlt zu Hause einfach ein Rack. Kreuzheben habe ich aber wieder angefangen 2x die Woche zu machen. Kniebeugen kann ich hier trotzdem nicht machen.
Dann versuche ich mich mal da wieder etwas zu steigern, Richtung 100kg, dann gehts beim Bankdrücken hoffentlich weiter.
-
Sportstudent/in
Du wirst mit solchen Bedingungen irgendwann nicht mehr weiterkommen. Es hängt alles zusammen, und im Grunde ist es leichter insgesamt stärker zu werden, als nur in einzelnen Bereichen.
Eine Vernachlässigung der Körpermitte führt irgendwann zu Dysbalancen und das dann zu gesundheitlichen Problemen.