doch es sind eigentlich ganz normale pläne.ich finde die anzahl der sätze nur zu hoch angesetzt, die abstände der trainingseinheiten sind aber ganz gut berechnet und auch die verwendeten übungen. und bestimmt bauen einige mit diesen plänen auch gut auf.
ich kenne mich nicht aus mit ärztlich festgestellten übertraining.weiss jedoch ungefähr ab wann ich ins übertraining komme.
es kann ja sein ,dass du die regenerationszeit von arnold schwarzenegger besitzt und sehr viel trainieren kannst und ständig damit gute fortschritte machst.ich kenne auch einen der jeden tag alles trainiert 2-3 stunden und eine super form aufweisen kann,dann gibt es aber auch diejenigen die nach ein paar sätzen ins übertraining geraten.
warum gibt es zum beispiel hit training oder heavy duty. weil die leute zu faul sind mehr zu trainieren oder keine lust haben mehr zu essen?
die haben halt festegestellt,dass sie mit wenig sätzen deutlich bessere fortschritte machen als mit vielen.das ist halt gen abhängig.

oft essen die leute gar nicht mal so schlecht,vielleicht nicht perfekt,aber es würde für ganz gutes muskelwachstum reichen,aber sind halt übertrainiert und wissen es nicht und vielleicht würde da eine starke verringerung des trainings sofort bessere trainingsfortschritte bringen