Zitat Zitat von *Cyberpete*
Da kann ich ebenfalls nur zustimmen.
Wenn ich überlege, was ich nach einem Jahr gedrückt hab.. da sind das gute 20-30Kg weniger als bei dir.

Lieber kontrollierte und saubere Wiederholungen machen, also soviel wie maximal mit schlechter Technik + Spotter möglich ist. Sehe jedes Mal im guten McFit so viele Kerle, die auch über 100Kg im Satz drücken, aber wenn man sich dann die Wiederholungen ansieht und bei jeder Wiederholung auch noch der Spotter etwas mithilft.. wird einem schlecht.

Das heißt jetzt nicht, dass du mit ner Trainingskadenz von 5-1-5 oder so trainieren musst, keineswegs. Du bist noch sehr jung und hast viel Zeit zum trainieren, das Gewicht wird schon noch genug hochgehen, also lieber von Anfang an eine gute Technik.

Sauber drück ich 90 10 mal.

Ich weiß was du meinst , bei meinem McFit ist das nicht anderes.. Aber meist hben die auch die über 100 sätze nicht hart erarbeitet sondern schön mit deca, susta etc. aufgepumpt.. Sowas finde ich verdiet auch kein respekt..

Nur ich weiß nicht was ich an meinen armen falsch mache. Am Umfang sind die schon natürlich besser geworden passen aber irgenwie nicht rein... Gerade wenn man die perspektive von Vorne sieht..