Zitat Zitat von ArnoldNation Beitrag anzeigen
Morgens ist jedoch nicht zu empfehlen da die glykogenspeicher nach dem schlafen geleert sind, so wirst du weniger kraft im training haben. Mittags und abends sind da die besseren moeglichkeiten. Der vorteil beim training am morgen ist dass der stoffwechsel ueber den ganzen tag hinweg angeregt is somit du mehr energie verbrennst , also gut fuer die fettverbrennung. Ich wuerde dir wenn du morgens trainieren willst empfehlen ne halbe stunde zuvor ein schnelles kohlenhydrat einzunehmen (dextrose, maltodextrin) das du die glykogenspeicher bissle fuellen kannst und energie hast fuer das training
Muss ich dir fast überall widersprechen.

Einfach abends Haferflocken in MQ tun + etwas Öl und du hast morgens keine leeren Glycogenspeicher (und jetzt bitte nicht wieder hier auf LowCarb-Blödsinn kommen).

Mit dem Stoffwechsel naja. Dem Körper ist es egal wann man trainiert, der Stoffwechsel läuft danach immer erhöht. Fettverbrennung läuft doch eh bloß über die Kalorienbilanz. Alles andere ist zu vernachlässigen (meine Meinung).

Kurz vor dem Training Dextro oder Malto würde ich ebenfalls nicht empfehlen, da sonst dein Blutzuckerspiegel Achterbahn fährt, da du danach ja wieder KH zu dir nimmst.