
-
 Zitat von GuentherLauch
Ich kenne mich null aus, aber die Anti-Oxidantien binden die freien Radikale und sind dadurch irgendwie gut gegen z.b. Krebs. Als Beispiel vor allem Blaubeeren.
Was die Ernährung in der Hinsicht ausmacht ist schon stark, meine Mutter hatte ja Krebs und mein Vater hat dann sehr viel Zeit in entsprechende Ernährung für Sie investiert und die Ärzte waren alle durchweg verwundert wie fit sie für die Umstände war und wie gut ihre Werte waren.
Jep. Gibt ein gutes Buch, Ernährung als Medizin. Was da drinsteht ist zwar wissenschaftlich nicht immer schlüssig (und auch nicht 100% richtig), aber die meisten Sachen kann ich aus persönlicher Erfahrung nachvollziehen.
Genau das wars, Antioxidantien und freie Radikale. Training im Grundlagenausdauerbereich 1(?) soll ja in der Richtung auch positiv sein. Mir wurde geraten etwa regelmäßig locker Hometrainer zu fahren, 20 Minuten. Aber keine Zeit dafür, wär grad richtig für ein kleines Morgen Workout.
Probier statt Reis mal Reisnudeln - da gibts auch breite Bandnudeln. Ess ich recht oft, sind schneller fertig und schmecken mir witzigerweiße besser als "normaler" Reis.
Ähnliche Themen
-
Von ColeCraft im Forum Ernährung
Antworten: 1
Letzter Beitrag: 30.01.2014, 09:20
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln
|
|
|
Lesezeichen